Villeroy Boch, Porzellan

Villeroy & Boch Aktie // Kurserholung erhält frische Nahrung

by • 21. Oktober 2019 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)525

Zu Villeroy & Boch hatten wir zuletzt im Sommer Stellung bezogen und dem Titel durchaus Potenzial bescheinigt, als die Aktie an der 15-Euro-Marke notierte [hier klicken]. Trotzdem rutschte die Vorzugsaktie (765723) in den Folgemonaten recht deutlich ab und markierte erst bei 11,60 Euro im August ihren Tiefpunkt, nachdem auch das zweite Quartal nicht sonderlich erfolgreich lief. Dort drehte das Papier aber und bildete sogar einen kurzfristigen Aufwärtstrend aus, der allerdings sehr flach verläuft.

Zum Wochenauftakt hat der Konzern nun seine Daten zum dritten Quartal vorgelegt und positiv überrascht. Mit einem Umsatz des von 194,7 Millionen Euro erreichte das Unternehmen in etwa das Vorjahresniveau. Dies war in den ersten beiden Quartalen leider nicht der Fall. Auch beim operativen Ergebnis (Ebit) lag Villeroy mit 6,8 Millionen Euro wieder auf dem Niveau vom vergangenen Jahr.

Weiter Freude bereitet der Bereich Bad und Wellness, der dank einer guten Entwicklung in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika neue Rekordwerte erreichte. Und auch das Dauersorgenkind, die Tischkultur, zeigte sich im dritten Abschnitt verbessert.

Deutsche Rohstoff

Als Folge setzt die Villeroy-Vorzüge (765723) ihre Erholungsbewegung fort. Mit Blick auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis von zehn verfügt der Titel auch aus fundamentaler Sicht über ein Kaufargument. Und wenn dann auch noch eine unveränderte Dividende von 0,60 Euro ausbezahlt wird, erzielen Anleger damit eine Dividenden-Rendite von rund 4,5 Prozent

Klassische Anlagezertifikate gibt es auf diesen Basiswert leider nicht. Ein Emittent hat jedoch Faktor-Zertifikate im Angebot. Ein Beispiel ist die WKN MC4JBJ. Hier partizipieren Anleger mit einem konstanten Hebel von 3 an der weiteren Kursentwicklung – allerdings in beide Richtungen.

Villeroy & Boch Vorzugsaktie: Facher Aufwärtstrend als Hoffnungsschimmer

villeroy, boch, aktie, chart
Bildquelle: Villeroy & Boch
Deutsche Rohstoff

Eine Antwort auf Villeroy & Boch Aktie // Kurserholung erhält frische Nahrung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons