Ceconomy, Media Markt

Ceconomy-Aktie // Ist der Neuanfang eine Wette wert?

by • 15. Oktober 2018 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)2900

Die Frage ist doch jetzt: Kann es bei Ceconomy noch schlimmer kommen? Nach Gewinnwarnungen und Warnungen vor noch kleineren Gewinnen feuert der Aufsichtsrat nun Ceconomy-Chef Pieter Haas mit sofortiger Wirkung – im gegenseitigem Einvernehmen – und Finanzvorstand Mark Frese demnächst durch eine einvernehmliche Aufhebung des Arbeitsvertrags. Frese darf noch etwas bleiben, bis die Neuen gefunden sind. Vermutlich hat sich auch bei dem Kontrollgremium der Verdacht verfestigt, das Führungsduo habe seine Zahlen nicht mehr im Griff [Plusvisionen hat hier so etwas bereits angedeutet].

Das Segensgebet zur Entlassung spricht Jürgen Fitschen, der frühere Deutsche-Bank-Co-Chef und jetzige Vorsitzende des Aufsichtsrats [der Mann scheint kein glückliches Händchen mit Unternehmen zu haben]: „Angesichts der jüngsten Entwicklung besteht zwischen allen Beteiligen Einigkeit, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine personelle Neuaufstellung ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass es Ceconomy nur so gelingen wird verloren gegangenes Vertrauen am Kapitalmarkt wieder herzustellen.“

Nun denn, genau darum geht es: Vertrauen [Plusvisionen hier]. Verloren ist es schnell, es zurückzugewinnen ist langwierig. Derzeit gibt es dafür noch keinerlei Hinweise. Einzig es gibt die Hoffnung, dass es keinen tieferen Tiefpunkt mehr gibt. Anleger sollten darauf nur mir äußerster Vorsicht setzten, auch wenn die Aktien-Bewertung verführerisch ist.

Reizvoll könnte eine Wette (Achtung, Totalverlustrisiko!) auf eine kurzfristige Erholung sein: Im Tageschart hat sich ein Bullish Engulfing (siehe Chart unten) gebildet. Diese Kerzenformation könnte ein Wink sein, dass die Kurslücke (Gap) zwischen 4,95 und 5,70 Euro geschlossen wird. Käme es dazu, würde der Mini Future Bull (HX4RE9, ohne Laufzeitbegrenzung, Hebel 3,4) im Kurs von aktuell 1,50 auf 2,30 Euro steigen – ein Plus von 53 Prozent.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.


Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?

Auf der Suche nach einem (neuen) Depot? Dann hier klicken.


 


Ceconomy-Aktie (Tageschart): Gap-Closing – wird die Kurslücke geschlossen?

Ceconomy, Aktie

Bildquelle: Media Markt / Ceconomy

 

Eine Antwort auf Ceconomy-Aktie // Ist der Neuanfang eine Wette wert?

Simple Share Buttons