Jetzt? Oder? Später?

by • 11. Mai 2009 • PlusvisionenComments (0)832

folge_dem_geldJa wohin laufen sie denn? Wenn ich das nur wüßte. Der Börsianer an sich ist ja ziemlich unberechenbar. Mal hier, mal dort, mal rauf, mal runter. Irgendwo hechelt er immer herum, meist recht aufgeregt. Zudem tritt der gemeine Homo Spekulatikus gerne in Horden oder doch zumindest geballt auf. Einzelgänger werden mitunter  sogar scheel angesehen.

Zurzeit rennt die Masse nach oben. Lohnt es sich noch hinterher zu rennen? Oder sollte man besser gegen den Strom anrennen? Sich gegen die Massen stellen ist an den Börsen nur in wenigen (Ausnahme-)Situationen sinnvoll. Und es bedarf eines sehr großen Einfühlungsvermögens, um dafür den richtigen Moment auszumachen. Ansonsten sollte man dem Trend (Geld!) folgen.


Jetzt stehen die Zeichen offenbar grundsätzlich auf steigende Kurse. Das sollte man einfach mal so hinnehmen (auch, wenn man vielleicht – aus guten Gründen – anderer Meinung ist) und sich nicht mit Short-Versuchen abarbeiten. Das Schöne ist doch: Schon morgen kann wieder alles ganz anders sein.


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons