DAX // Jetzt einsteigen? // Video-Chartanalyse

by • 8. Mai 2015 • Chart-AlarmComments (0)1625

Ist die Korrektur im DAX nun vorbei? Charttechnisch auf jeden Fall noch nicht. Der kurzfristige Abwärtstrend (11.830) ist weiter intakt (noch) – immerhin, der Widerstand bei 11.660 Punkten wurde schon überwunden, wenn auch noch nicht nachhaltig. Gefühlt scheint es mir auch noch zu früh, um schon wieder freudig und kurzfristig auf steigende Kurse zu setzen (langfristig bleiben die Aussichten ohnehin gut). Der DAX ist bislang noch nicht einmal auf die die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei gut 11.000 Punkten gefallen. Es bleibt somit wackelig, aber – mit etwas Glück – könnte es schon wieder nach oben gehen.

Video-Chartanalyse

DAX

DAX_080515

Bildquelle: Börse Frankfurt [bearbeitet]

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons