Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Chart-Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Talanx-Aktie // Ganz erstaunlich

21. Mai 2025

15. International Investment Forum (IIF) // Jetzt anmelden

20. Mai 2025

Villeroy & Boch-Aktie // Nicht nur für Konjunkturoptimisten

20. Mai 2025

Init-Aktie // Großaufträge sorgen für Zuversicht

19. Mai 2025
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Talanx-Aktie // Ganz erstaunlich
  • 15. International Investment Forum (IIF) // Jetzt anmelden
  • Villeroy & Boch-Aktie // Nicht nur für Konjunkturoptimisten
  • Init-Aktie // Großaufträge sorgen für Zuversicht
  • Bilfinger Aktie // Korrektur als Chance
  • Indus-Aktie // Attraktive Dividende sorgt für Kurs-Beruhigung
  • PVA Tepla-Aktie // Das sieht wieder besser aus
  • Gesco-Aktie // Weiteres Aufwärtspotenzial
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
Societe Generale
  • Aktien
  • Chart-Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Anlagen

Stada Aktie // 60 Euro, mehr wird es wohl nicht

Wolfgang Raum30. März 2017aktualisiert:6. April 20173 Min.1
4287
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Stada, Aktie, Analyse, Generika, Übernahme
Bildquelle: Stada

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 standen bei der Stada-Bilanz-Pressekonferenz am gestrigen Mittwoch (29. März 2017) am Firmensitz in Bad Vilbel völlig im Hintergrund. Dies war schon etwas verwunderlich, da der interne Umbauprozess zusätzliches Geld gekostet hat und daher die Gewinnentwicklung knapp unter den ursprünglichen Erwartungen lag.

[quote]“Unsere Generika-Pipeline ist gut gefüllt. Wir planen für 2017 mindestens 35 neue Produkte. Zudem werden wir wohl fünf neue Markenprodukte in Deutschland herausbringen, dazu zwei in Frankreich und eines in Spanien“, [/quote]

erklärte Vorstandschef Matthias Wiedenfels die kurzfristigen operativen Ziele. Auch die Erhöhung der Langfristprognose [deren Folgen wir auf Plusvisionen bereits beschrieben, hier klicken], die auch eine steigende Dividende zur Folge haben soll, konnte vom eigentlichen Thema nicht ablenken. Denn das Interesse der Medienvertreter, unter anderem den Autor dieser Zeilen, betraf vor allem der Bieterprozess.

Societe Generale

Dabei wetteifern jeweils zwei verbündete Finanzinvestoren: Advent und Permira sowie Bain und Cinven. Beide Seiten sollen je 58 Euro je Aktie oder 3,6 Milliarden Euro geboten haben. Die Stada-Führung setzt aktuell offenbar auf eine Hinhaltetaktik, um den Preis weiter nach oben zu treiben. So wurden die Gespräche mit den Bietern zwischenzeitig ausgesetzt und erst in der vergangenen Woche wieder aufgenommen. Diesen Prozess bezeichnete Wiedenfels mehrfach als „klar fokussiert, zielgerichtet und zeitlich begrenzt – mit einem Ergebnis, dass allen Stakeholdern gerecht werden soll – auch den Mitarbeitern“. Dabei zeigte sich Wiedenfels ähnlich dünnhäutig wie bei Fragen zu der vor Wochenfrist bekanntgewordenen Abhöraffäre. Diese bezeichnete der 44-jährige als „abgeschlossen“ und „ohne Zusammenhang zum Bieterprozess … auch ist Stada keinerlei Schaden“ entstanden. Um was es dabei letztendlich ging, ob Stada Anzeige erstattet hatte und ob die Staatsanwaltschaft noch an dem Fall arbeitet, blieb leider mehrfach unbeantwortet.

Letztendlich wird es so kommen, dass es in den kommenden Wochen ein Angebot über 60 Euro geben wird, wahrscheinlich mit dem Bonus der Dividenden-Zahlung von 0,72 Euro obendrauf. Dann dürfte aber das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Die aktuell in Stuttgart bei 56,72 Euro gehandelte Aktie hat also ein begrenztes Aufwärtspotenzial von 3,28 Euro plus 0,72 Dividende. Dies sind exakt 4 Euro oder 7 Prozent.

Mit etwas weniger Risiko sind aber auch 8 Prozent (16,5 Prozent p.a.) Rendite möglich, nämlich mit dem schon einmal auf Plusvisionen vorgestellten Bonus Cap-Zertifikat von Vontobel (VN7BS7), welches aktuell in Stuttgart bei 66,71 Euro gehandelt wird. Es wird im September zu 72 Euro getilgt, wenn die Barriere bei 48 Euro bis dahin unverletzt bleibt. Tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass die Barriere verletzt wird, tilgt Vontobel mit Aktien.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

[highlight]Stada-Aktie (Wochenchart): Insel-Umkehr-Formation?[/highlight][divider_flat]

Stada, Aktie, Chart, Börse

Bildquelle: Stada

 

 

Empfehlung

Talanx-Aktie // Ganz erstaunlich

Villeroy & Boch-Aktie // Nicht nur für Konjunkturoptimisten

Init-Aktie // Großaufträge sorgen für Zuversicht

Ein Kommentar

  1. Pingback: Stada-Aktie: Was wirklich zählt... | Die Börsenblogger

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Talanx-Aktie // Ganz erstaunlich

21. Mai 2025

15. International Investment Forum (IIF) // Jetzt anmelden

20. Mai 2025

Villeroy & Boch-Aktie // Nicht nur für Konjunkturoptimisten

20. Mai 2025

Init-Aktie // Großaufträge sorgen für Zuversicht

19. Mai 2025
Interviews

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Auf Wachstumskurs

28. März 2025

Time is Money // Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2024, den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr und zu den geplanten Akquisitionen im Volumen von 500 Millionen Euro, die das Wachstum bis 2030 kräftig beschleunigen werden.

Interview Nikolas Bullwinkel – Circus // KI-Revolution im Food-Sektor

17. Dezember 2024

Inteview mit Nikolas Bullwinkel, CEO bei Circus (A2YN35). Mit der KI-Plattform CircusAI und ihrem autonomen Roboter CA-1 für die Produktion von Mahlzeiten will die Circus Group „weltweit neue Maßstäbe im Food-Service-Sektor setzen“. Dank der Kooperation mit einem mit einem global führenden High-Tech-Auftragsfertiger können jährlich mehr als 6.000 Einheiten hergestellt werden. 8.400 Einheiten sind bereits vorbestellt. Die jüngst gemeldete Übernahme von Campo sieht Circus-Gründer und Flink-Co-Founder Bullwinkel als „strategischen Schritt, um unsere Führungsposition im Bereich KI auszubauen“.

Interview Wolfgang Trier – Softing // „Durchhalten und konsolidieren“

13. Dezember 2024

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um die Aktualisierung der Jahresziele für 2024, Auftragsverschiebungen ins nächste Geschäftsjahr, die positive Entwicklung im Segment Automotive und das Effizienz- und Fokusprogramm „Core“. Das frische Kapital aus der im September platzierten Kapitalerhöhung hilft Softing, „Produktentwicklungen voranzutreiben und damit das Wachstum für die Zeit vorzubereiten, wenn die Nachfrage wieder steigen wird“.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2025 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.