Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Chart-Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Marinomed Biotech-Aktie // Entscheidende Partnerschaft – GBC mit Kauf-Rating

20. Juni 2025

MTU-Aktie // Neue Ziele sorgen für Rekordkurse

18. Juni 2025

FMC-Aktie // Zu hohe Analystenerwartungen

17. Juni 2025

Medios-Aktie // Vor der Trendwende?

16. Juni 2025
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Marinomed Biotech-Aktie // Entscheidende Partnerschaft – GBC mit Kauf-Rating
  • MTU-Aktie // Neue Ziele sorgen für Rekordkurse
  • FMC-Aktie // Zu hohe Analystenerwartungen
  • Medios-Aktie // Vor der Trendwende?
  • Condor Energies-Aktie // Günstiges KGV – Analyst sieht hohes Kursziel
  • Hornbach Holding-Aktie // Zu vorsichtig
  • FlatexDegiro-Aktie // Vor einem neuen Hoch?
  • MS Industrie-Aktie // GBC sieht gute Voraussetzungen für Wachstum
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
Societe Generale
  • Aktien
  • Chart-Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Allgemeines

Fielmann-Aktie // Schwung durch Nordamerika

Wolfgang Raum20. Juni 2023aktualisiert:11. Juli 20232 Min.0
2009
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Fielmann
Bildquelle: Fielmann

Es ist zwar erst rund zwei Monate her, dass wir zuletzt über die Fielmann-Aktie berichteten [HIER klicken]. Doch die tolle Kursperformance erfordert eine Neueinschätzung. Denn dem Titel gelang nicht nur der auch von uns erwartete Sprung über die 40-Euro-Marke sondern inzwischen sogar der Durchmarsch bis an die 50er-Linie. Möglich machte dies vor allem die Nachricht vom Einstieg in das US-Geschäft. Allerdings könnte nun die Luft nach oben etwas dünner werden, weshalb ein Discount-Zertifikat ins Blickfeld gerät.

Die Top-News: Die Optikerkette expandiert in den nordamerikanischen Markt. Die Gesellschaft kaufte dazu den US-Augenoptiker SVS Vision mit mehr als 80 Geschäften und das kanadische Unternehmen Eyevious Style mit dessen Online-Plattform Befitting. Dabei wurde SVS Vision mit rund 105 Millionen Euro bewertet, Eyevious Style mit circa 35 Millionen Euro – jeweils ohne Berücksichtigung von Barmittel und Schulden. Damit setzt Fielmann seine angekündigte internationale Expansion unvermindert fort.

Allerdings ist der Umsatzbeitrag der neuen Töchter noch sehr gering. Denn SVS Vision erwirtschaftete 2022 nur rund 100 Millionen Dollar, während es Fielmann in 2023 wohl auf einen Jahresumsatz von rund 1,9 Milliarden Euro bringt, beziehungsweise nun – mit dem Zukauf – gegebenenfalls die Zwei-Milliarden-Euro knackt.

Societe Generale

Zudem muss sich zeigen, ob auch das zweite Quartal so gut lief, wie die beiden Vorquartale, nachdem sich die Konsumlaune doch weiter eintrübt. Nachdem nun das von uns erwähnte Gap an der 50er-Linie geschlossen ist, sehen wir unser Kursziel zunächst erreicht. Die Aktie bleibt aber eine Halteposition.

Auch das ebenfalls vor zwei Monaten vorgestellte Discount-Zertifikat (SQ4ERP) mit Cap bei 40 Euro und Laufzeit bis zum 22. September 2023 [HIER klicken] entwickelte sich sehr positiv. Die verbliebene Restrendite liegt aktuell bei 1,2 Prozent, weshalb Anleger, die das Geld für Neuengagements benötigen, jetzt Gewinne mitnehmen. Wer hingegen keinen Kapitalbedarf hat, kann in Ruhe die Endfälligkeit abwarten.

Für einen Neueinstieg eignet sich hingegen ein Discounter (SV6FJ1) mit Cap bei 50 Euro und Laufzeit bis 15. Dezember 2023. Geht die Aktie über dem Cap bei 50 Euro über die Ziellinie, erhält der Anleger 50 Euro ausbezahlt, woraus sich aktuell eine Maximalrendite von 7,2 Prozent (14,3 Prozent p.a.) ergibt. Verweilt der Basiswert am Laufzeitende unter der 50er-Marke, tilgt der Emittent via Aktienlieferung. Der Einstandskurs liegt dann bei 46,63 Euro, was einem Rabatt von 7,1 Prozent gegenüber dem Direktinvestment entspricht.

Fielmann-Aktie (Tageschart): kräftiger Höhenflug, Konsolidierungsformation nach oben verlassen

fielmann, aktie, chart

Bildquelle: Fielmann; Chartquelle: stock3.com

Empfehlung

Marinomed Biotech-Aktie // Entscheidende Partnerschaft – GBC mit Kauf-Rating

MTU-Aktie // Neue Ziele sorgen für Rekordkurse

FMC-Aktie // Zu hohe Analystenerwartungen

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Marinomed Biotech-Aktie // Entscheidende Partnerschaft – GBC mit Kauf-Rating

20. Juni 2025

MTU-Aktie // Neue Ziele sorgen für Rekordkurse

18. Juni 2025

FMC-Aktie // Zu hohe Analystenerwartungen

17. Juni 2025

Medios-Aktie // Vor der Trendwende?

16. Juni 2025
Interviews

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Auf Wachstumskurs

28. März 2025

Time is Money // Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2024, den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr und zu den geplanten Akquisitionen im Volumen von 500 Millionen Euro, die das Wachstum bis 2030 kräftig beschleunigen werden.

Interview Nikolas Bullwinkel – Circus // KI-Revolution im Food-Sektor

17. Dezember 2024

Inteview mit Nikolas Bullwinkel, CEO bei Circus (A2YN35). Mit der KI-Plattform CircusAI und ihrem autonomen Roboter CA-1 für die Produktion von Mahlzeiten will die Circus Group „weltweit neue Maßstäbe im Food-Service-Sektor setzen“. Dank der Kooperation mit einem mit einem global führenden High-Tech-Auftragsfertiger können jährlich mehr als 6.000 Einheiten hergestellt werden. 8.400 Einheiten sind bereits vorbestellt. Die jüngst gemeldete Übernahme von Campo sieht Circus-Gründer und Flink-Co-Founder Bullwinkel als „strategischen Schritt, um unsere Führungsposition im Bereich KI auszubauen“.

Interview Wolfgang Trier – Softing // „Durchhalten und konsolidieren“

13. Dezember 2024

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um die Aktualisierung der Jahresziele für 2024, Auftragsverschiebungen ins nächste Geschäftsjahr, die positive Entwicklung im Segment Automotive und das Effizienz- und Fokusprogramm „Core“. Das frische Kapital aus der im September platzierten Kapitalerhöhung hilft Softing, „Produktentwicklungen voranzutreiben und damit das Wachstum für die Zeit vorzubereiten, wenn die Nachfrage wieder steigen wird“.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2025 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.