Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

17. August 2026

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

14. August 2026

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

13. August 2026

Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll

12. August 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert
  • Masterflex-Aktie // Robust profitabel
  • Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance
  • Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll
  • Cancom-Aktie // Kursschwäche bleibt Einstiegschance
  • GEA-Aktie // Gute Gründe für neue Rekorde
  • Interview Jörg Frehse – MHP Hotel // Premium aus Überzeugung
  • SGL Carbon-Aktie // Zarter Hoffnungsschimmer
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Anlagen

Lufthansa Aktie // Der Kranich fliegt Daimler und DAX davon

Wolfgang Raum11. September 20172 Min.1
4061
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Lufthansa, Aktie, Börse, DAX
Bildquelle: Lufthansa Bildarchiv, FRA CI/P, Oliver Roesler

So wirklich gut kann der heutige Börsentag eigentlich nicht ausfallen. Denn Daimler hat wohl größere Margen-Probleme als erwartet und die Versicherungskonzerne leiden unter den diversen Wirbelstürme, die aktuell rund um den Erdball ihr Unheil trieben. Und trotzdem stürmt der DAX auf das höchste Niveau seit sieben Wochen. Die Marke von 12.500 Index-Punkten ist wieder in Griffweite.

Dabei überrascht ein Wert ganz besonders mit steigenden Kursen: Die Lufthansa-Aktie. Der Grund für einen Gewinn von mehr als zwei Prozent zum Wochenauftakt liegt in frischen Verkehrszahlen. Der Kranich und seine Töchter Swiss, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels beförderten rund 12,5 Millionen Fluggäste. Die entspricht im August einem Plus von rund 17 Prozent im Vergleich zum August des Vorjahres und war deutlich mehr als von den Analysten erwartet. Hier zeigt also die Pleite von Air Berlin bereits deutliche Wirkung. Die Kundenströme bewegen sich eindeutig in Richtung Lufthansa.

Die Aktie hat damit nun das höchste Niveau seit 2007 erreicht. Trotzdem ist der Wert mit einem KGV von sechs und einer Dividenden-Rendite von 3,2 Prozent noch immer nicht teuer. Allerdings sind Luftfahrtaktien auch immer extrem anfällig, wenn rund um den Erdball neue externe Krisen und Schocks auftauchen. Und gerade mit Nordkorea haben wir hier ein Land, dessen Machthaber durchaus völlig unberechenbare Dinge tun, die deutlich über die Unberechenbarkeit von Donald Trupp hinausgeht. Langfristanleger können aber durchaus noch Stücke einsammeln, denn am deutschen Markt dürfte die Lufthansa nach dem Abverkauf der Air Berlin-Reste seine ohnehin dominierende Rolle noch deutlich ausbauen.

Wer hingegen eher defensiv auf Sicht von rund zwölf Monaten in die Lufthansa investieren will, der greift zu einem Bonus Zertifikat mit Cap von der Commerzbank (CE8RQ1). Hier erzielen Anleger eine Bonus-Rendite von 8,7 Prozent (8,4 Prozent p.a.), wenn die Lufthansa-Aktie bis zum 19. September 2018 nicht unter 14,50 Euro rutscht. Der Sicherheitsabstand zur Barriere beträgt aktuell 35,6 Prozent. Erweist sich dieser durchaus komfortable Puffer als nicht ausreichend, dann geht der Bonus-Mechanismus verloren und die Bank tilgt pro Zertifikat mit einer Aktie.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

[highlight]Lufthansa-Aktie (Tageschart): weiter steil nach oben [/highlight][divider_flat]

Lufthansa, Aktie, Chart, Börse

 

Bildquelle: Lufthansa

 

Empfehlung

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

1 Kommentar

  1. Pingback: Lufthansa-Aktie hebt weiter ab | Die Börsenblogger

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

17. August 2026

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

14. August 2026

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

13. August 2026

Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll

12. August 2026
Interviews

Interview Jörg Frehse – MHP Hotel // Premium aus Überzeugung

7. August 2026

Schnell ein paar Fragen an Jörg Frehse, Vorstandssprecher (CEO) der MHP Hotel AG (MHP), über das Rekordquartal Q2 2026, weiteres Wachstum mit neuen Premiumhotels in Düsseldorf und Frankfurt und ehrgeizige Analystenkursziele: „Jeder neue Standort muss einen klaren Mehrwert für unsere Aktionäre liefern.“

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // KI – mehr Chance, denn Risiko

23. Juli 2026

Interview mit Adi Drotleff, Chairman der Mensch und Maschine Software SE (MuM) und CFO Markus Pech über das Rekordergebnis im ersten Halbjahr 2026, den Erfolgsfaktor Kostendisziplin, die KI als „hilfreiches Tool“ und „sehr hohe kurz- und mittelfristige Wachstumschancen“. Das Ziel der Gewinnverdopplung bis 2030 steht.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Nicht euphorisch, aber zuversichtlich

27. März 2026

Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2025, zu den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr, zu geplanten Zukäufen, möglichen Verkäufen, zu den vorhandenen Marktchancen und zu den Risiken, die das geopolitische Umfeld aktuell mit sich bringt.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.