Volkswagen, VW, Aktie

VW Aktie // Schnelle Gewinne mit Inline-Optionsscheinen

by • 25. August 2016 • Zertifikate_ProdukteComments (1)1285

Das Chaos bei Volkswagen haben wir an dieser Stelle schon mehrfach beleuchtet. Angefangen vom Abgas-Skandal bis zum Streit mit wichtigen Zulieferern, der nun auch die Aufsichtsbehörde Bafin auf den Plan rief. Siehe auch hier: VW Aktie // Kummer gewöhnt / Rendite mit Discount-Zertifikat

Deutlich steigende Kurse sind bei den Volkswagen-Vorzügen eher unwahrscheinlich. Zu viele negative Dinge können den Konzern belasten, zu allererst natürlich die Masse an Schadenersatzforderungen. Damit relativiert sich auch die Fundamentalbewertung. Denn mit einem 2017er KGV von 6 ist die Aktie in Prinzip billig, aber wer weiß schon, was noch alles kommen mag. Hab Acht bei VW.

Vor dem Hintergrund der zahlreichen Negativ-Nachrichten ist eine Aktien-„Performance“ von minus 23 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten eigentlich gar keine extrem schlechte Entwicklung. So erwarten wir auch keinen neuerlichen Absturz, wie nach dem Begin der Dieselgate im Vorjahr. Denn das 6er KGV zeigt immerhin, dass weitere Unwägbarkeiten vermutlich im Kurs schon enthalten sind.

Eher defensiv orientierte Anleger könnten daher zu einem Inline-Optionsschein von HypoVereinsbank Onemarkets (HU35CN) greifen. Schon am 14. September 2016 steht der finale Bewertungstag an, also in rund drei Wochen. Dann wird der Inline-Warrant zum Maximalbetrag von 10 Euro getilgt, sofern die Volkswagen Vorzüge bis dahin stets in der Spanne zwischen 80 und 140 Euro verweilen. Anders ausgedrückt: Steigt die Vorzugsaktie vom aktuellen Niveau bei 120,90 Euro nie um mehr als 15,8 Prozent und fällt zudem nie um mehr als 33,8 Prozent, wird zu 10 Euro getilgt. Bei einem Optionsschein-Kurs von 9,68 Euro ergibt sich damit eine schnelle Renditechance von 3,3 Prozent.


Wer es etwas offensiver will, der tendiert zum Inliner mit gleicher Laufzeit und Barrieren bei 100 und 140 Euro, der ebenfalls bei HypoVereinsbank Onemarkets (HU32JW) in Angebot ist. Hier winkt bei einem Optionsscheinkurs von 9,32 Euro eine Maximalrendite von 7,2 Prozent. Allerdings ist der Abstand nach unten mit 17,3 Prozent deutlich kleiner.

Volkswagen-Aktie: breiter Seitwärtstrend

Volkswagen, VW, Aktie, Chart, Analyse

 

Chartquelle: Guidants
Bildquelle: Volkswagen

Related Posts

One Response to VW Aktie // Schnelle Gewinne mit Inline-Optionsscheinen

  1. […] Plusvisionen: VW Aktie // Schnelle Gewinne mit Inline-Optionsscheinen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons