Dialog Semiconductor, Aktie, Apple, iPhone

Dialog Semiconductor Aktie // Attraktive Konditionen bei kurzfristigen Discount-Zertifikat

by • 1. Juni 2016 • Zertifikate_ProdukteComments (1)1372

Dialog Semiconductor ist ein erfolgreiches Unternehmen. Als Zulieferer für den allmächtigen Apple-Konzern und dessen iPhones lebte Dialog in den vergangenen Jahren wie die Made im Speck. Doch seit den Quartalszahlen, die zu Monatsbeginn veröffentlicht wurden, geht die Angst um, dass die sonnigen Zeiten zu Ende sind. Denn der Smartphone-Markt scheint eine gewisse Sättigung erreicht zu haben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Apple seine iPhone-Preise in neue Höhen treibt. So soll das für das Jahresende erwartete iPhone 7 wohl mehr als 750 Euro kosten.

Jedenfalls hat Apple einmal etwas gehustet und wohl die eigenen Plan- und Bestellzahlen nach unten korrigiert. Und schon hat sich Dialog Semiconductor einen Schnupfen geholt, wie eine Gewinn- und Umsatzwarnung zeigt. Doch das Management scheint trotzdem zuversichtlich. Anders lassen sich die Aktien-käufe von Insidern nicht erklären: Darüber hatten wir hier berichtet.


Am Umfeld hat sich nichts geändert. Allerdings sorgt die Unsicherheit für attraktive Konditionen für kurzfristige Investments. Sehr spannend ist ein Discount-Zertifikat der Commerzbank (CD1GAB). Der Beobachtungstag steht schon am 15. September 2016 an. Geht die Dialog-Aktie bis mindestens auf Cap-Niveau bei 23 Euro durchs Ziel, erzielt der Anleger eine Maximalrendite von 4,5 Prozent oder hochgerechneten 14,7 Prozent p.a. Somit darf die Aktie vom aktuellen Niveau sogar noch 19 Prozent verlieren, ohne die Maximalrendite in Gefahr zu bringen. Rutscht der Basiswert tatsächlich so stark ab, ist dies auch kein Beinbruch, denn dann bekommt der Anleger die Aktie ins Depot gebucht, die er mit einem Rabatt von 22,7 Prozent gekauft hat. Verluste entstehen daher erst bei Aktienkursen unter 22 Euro.


Related Posts

One Response to Dialog Semiconductor Aktie // Attraktive Konditionen bei kurzfristigen Discount-Zertifikat

  1. […] Plusvisionen: Dialog Semiconductor Aktie // Attraktive Konditionen bei kurzfristigen Discount-Zertifikat […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons