Hugo Boss, Aktie

Hugo Boss-Aktie // Neue Kauflaune

by • 22. Januar 2019 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (1)986

Bereits im Oktober hatten wir uns recht zuversichtlich zu Hugo Boss [hier klicken] geäußert, jedoch ein direktes Aktienengagement nur bedingt angeraten, da wir noch Risiken sahen. Mit der Marktschwäche wurde das Papier dann tatsächlich in die Tiefe gerissen. Erst bei rund 52 Euro drehte die Hugo Boss-Aktie (A1PHFF). Nun kann das Modeunternehmen von einem guten Weihnachtsgeschäft berichten, weshalb die Aktie kräftig ansteigt.

Im Detail: Nach dem heißen Sommer, der nicht zum Shoppen einlud, kam im Winter die Kauflaune der Kunden zurück. So meldet Vorstandschef Mark Langer ein Umsatzplus von immerhin zwei Prozent auf 2,8 Milliarden Euro (ohne Berücksichtigung von Wechselkurseffekten). Beachtlich zudem: Online übertrafen die Metzinger erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke. Und auch der Ausblick von Langer gefällt: Er will den Konzern zu alter Stärke führen und dafür sorgen, dass das Mode-Imperium nachhaltig und profitabel wächst.

Nachdem die Aktie auch charttechnisch eine deutliche Verbesserung erfuhr und die Fundamentaldaten mit einem KGV von 15 und einer Dividenden-Rendite von 4,3 Prozent attraktive Kennzahlen aufweisen, könnten Anleger auf den (an-)fahrenden Zug aufspringen.

Einen günstigeren Einstieg kann aber ein Discounter (CA5CVP) ermöglichen. Zu einem Kurs von 59,12 Euro erfolgt der Kauf, sofern die Aktie am Laufzeitende am 15. März unter dem Cap von 62 Euro notiert. Steigt der Titel hingegen über 62 Euro, dann zahlt der Emittent exakt 62 Euro aus, woraus sich für den Anleger eine schnelle Maximalrendite von 4,9 Prozent oder hochgerechneten 30 Prozent p. a. ergibt. Wichtig: Im Falle der Aktienlieferung winkt schon im Mai die Dividenden-Zahlung.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Hugo Boss-Aktie (Wochenchart): Wende, aber Widerstände voraus

Hugo Boss, Aktie, Chart, Analyse

Bildquelle: Hugo Boss

Eine Antwort auf Hugo Boss-Aktie // Neue Kauflaune

Simple Share Buttons