Marketwatch // DAX, Euro, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Deutsche Beteiligungs-AG, Allianz, Gold, Öl, Russland, Griechenland

by • 25. November 2015 • MarketwatchComments (0)984

Oho! Der DAX zieht wieder nach oben weg. Alles nur eine Bären-Falle gewesen? Oder davor eine Bullen-Falle? Auf jeden Fall, der DAX zeigt nach dem gestrigen Tag Rückgrat und macht mehr als 2 Prozent gut. Das kann sich sehen lassen, zumal die Märkte in den USA morgen wegen Thanksgiving geschlossen bleiben. Die Grundstimmung bleibt positiv am deutschen Aktienmarkt. Offenbar lässt man sich weder durch Terror noch durch den Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei kirre machen.

Der in dieser Woche veröffentlichte ifo Index liefert das passende Grundrauschen dazu. Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich robust – und trotzt dem Terror.

Dazu dürfte maßgeblich auch der Euro beitragen, der dabei ist seine Jahrestiefs zu testen. Er ist wieder unter die Marke von 1,06 Dollar gerutscht. Das verschafft natürlich dem DAX einen kräftigen Auftrieb. Die Exportindustrie dürfte feiern und EZB-Präsident Mario Draghi gleich mit. Der niedrige Euro nimmt ihm Arbeit ab, wird doch dadurch Inflation importiert und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit der Eurozonen-Unternehmen gestärkt. Allerdings, wenn Draghi sich zurücklehnen kann, vielleicht ist das dann gerade das Argument für einen wieder steigenden Euro. Einstweilen sieht es aber eher nach Abwärtstrend aus.

Öl macht ein paar kleinere Anstalten sich wieder nach oben zu bewegen. Eine Wende ist das aber längst noch nicht.

Gold … lebt von der Hoffnung, dass es nicht mehr schlechter kommen kann für das gelbe Metall.

Die Börse in Griechenland wirkt sehr desolat. Ein Fall unter das August-Tief scheint nicht ausgeschlossen.

Russland präsentiert sich recht robust, angesichts des Abschusses. Die Aktien-Börse nimmt wohl ein Ende der Rezession vorweg.


Sehr interessant sieht die Allianz Aktie derzeit aus. Sie zieht gerade charttechnisch nach oben weg.

Glückmomente bei der Deutschen Telekom: hier geht es zum Artikel.

Deutsche Bank – ich glaube, ich gründe einen Cryan-Fan-Club: hier geht es zum Artikel.

Aktien-Liebling der Woche: die Deutsche Beteiligungs-AG. Sehr sehr interessant aus, was sich dort gerade charttechnisch tut. Lehrbuchmäßiger Ausbruch nach oben.

Unbedingt ansehen: CASINO OPEN – die Börsen Show von Plusvisionen: hier.

DAX_251115

 

Bildquelle: Osram

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons