Unternehmens-Anleihen ETF

by • 3. Februar 2009 • ETFsComments (0)798

Renditen sind derzeit eine ziemlich traurige Angelegenheit. Bei Staatsanleihen gibt es fast nix und auf dem Tagegeldkonto wird die Verzinsung auch immer magerer. Was tun? Unternehmensanleihen? Dort gibt es noch erklecklicher Renditen, aber damit ist auch ein höheres Risiko verbunden. Wer nicht auf eine einzelne Unternehmensanleihe setzen will (weil er kein oder kaum Ahnung davon hat), der könnte sich beispielsweise den iSharesy € Corporate Bond ETF ins Depot legen. Der Fonds bietet eine Bruttorendite von zurzeit gut fünf Prozent. Der gewichtete Durchschnittskupon beträgt 5,2 Prozent und die durchschnittliche Laufzeit 4,8 Jahre. Klingt für mich auf jeden Fall nicht uninteressant.

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons