Volkswagen, VW, Aktie, DieselGate, Abgasskandal

Volkswagen Aktie // Rekord mit wunderbaren Bonus

by • 1. Dezember 2017 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)736

Rund 30 Prozent haben die Volkswagen-Vorzüge seit Neujahr zugelegt. Damit gehört die Auto-Aktie zu den Top-Performern unter den 30 DAX-Werten. Allerdings ging die Post erst seit September richtig ab, damals erreichte der Titel sein Zwischentief von 125 Euro. Anschließend ging es in einem Zug in Richtung des Jahreshochs bei 176,70 Euro. Plusvisionen hat hier darüber berichtet. Am heutigen Freitag nehmen Anleger allerdings Gewinne mit, die Aktie ist am Mittag rund zwei Prozent leichter bei 175 Euro. Der Weg bis Rekordhoch oberhalb von 250 Euro ist noch weit und sicherlich nicht geradlinig.

Aus fundamentaler Sicht ist eine Rückkehr auf das historische Hoch möglich, denn aktuell liegt das KGV lediglich bei sehr niedrigen sieben. Und auch bei einem Kurs von 250 Euro läge das KGV nur bei elf. Damit wäre der Titel zwar im Branchenvergleich recht teuer, im Marktdurchschnitt allerdings weiterhin günstig bewertet. Hinzu kommt eine aktuelle Dividenden-Rendite von zwei Prozent – vorausgesetzt, dass die Dividende für 2017 auf rund 3,50 Euro steigt. In Summe bleiben daher die Volkswagen Vorzüge (766403) ein aussichtsreiches Investment.

Lohnen könnte sich aber auch der Kauf eines Bonus-Zertifikats mit Cap von der DZ Bank (DGU3YR). Es bringt eine Maximalrendite von 9,3 Prozent (16,8 Prozent p.a.), wenn die bei 140 Euro platzierte Barriere bis zum 15. Juni 2018 nicht unterschritten wird. Erweist sich der Puffer von 20 Prozent überraschend als zu klein, dann tilgen die Genossen in Cash, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.


Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Volkwagen-Aktie (Vorzüge, Tageschart): läuft und läuft und läuft …

Volkswagen, Aktie, VW, Vorzüge, Chart


Related Posts

One Response to Volkswagen Aktie // Rekord mit wunderbaren Bonus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons