Plusvisionen

Short-Seller-Lieblinge als Chart-Strecke: Twitter // Tesla // Facebook // Google // Apple

Short-Seller hatten in jüngster Zeit ihre Freude mit Tesla, Facebook und vor allem Twitter. Die Aktien kamen deutlich zurück. Auch bei Google ging es abwärts, wenn auch nicht so stark. Apple hielten sich vergleichsweise gut, hier stützten Aktienrückkäufe oder die Spekulation auf solche. Es scheint so, als wolle von den gehypten High-Tech-Werten derzeit kein Anleger etwas wissen. Lieber wird in konservativere Branchen investiert. Wer will es ihnen verdenken, die Bewertungen von Twitter, Facebook und Tesla bestehen – trotz der Kursrückgänge – zu einem großen Teil noch immer aus viel Fantasie.

Dennoch: Ist die Zeit vielleicht schon wieder reif für den Einstieg? Die Vergangenheit zeigt: Einmal begonnene Konsolidierungen dauern in der Regel länger als man glaubt. Wer gerne Börsen-Sprüche mag, wird sich daran erinnern: Greif nie in ein fallendes Messer. Also Vorsicht! Erst sollte der Kurs wieder zum Stehen kommen, dann einen Boden bilden, von dem aus es wieder nach oben gehen kann. So weit die Theorie. Wenn aber bei Papieren wie Twitter und Co. das Interesse wieder wächst, kann es auch schnell nach oben gehen. Fazit: Agile Trader könnten eine Spekulation auf eine technische Gegenreaktion wagen. Anleger sollten zurückhaltender handeln.

[highlight]Chart-Strecke zum Durchklicken[/highlight][divider_flat]

 

Bildquelle: @Twitter

Exit mobile version