Plusvisionen

Die besten Tweets zu den Verhandlungen zwischen Griechenland und der Eurogruppe

Die Verhandlungen zwischen Griechenland und der Eurogruppe laufen. Wird es noch eine Einigung geben? Die Griechen haben mal wieder alles abgelehnt und wollen nun ein Referendum über Reformen am 5. Juli abhalten. Die Eurogruppe reagiert darauf äußerst gereizt. Der deutsche Finanzminister Wolfang Schäuble sieht sogar keine Grundlage mehr für weitere Gespräche.

Zu recht, denn Griechenland will mal wieder davon ablenken, dass man keine Veränderung der jetzigen Zustände im eigenen Land will, wohlwissend, dass es ohne ein Aufbrechen überkommener Strukturen und auch ohne Geld aus der Eurozone (und dem IWF) nicht gehen wird.

Vor den vor den Geldautomaten in Griechenland bilden sich inzwischen Schlangen. Das eigenen Geld soll noch schnell gerettet werden. Dafür könnte es schon zu spät sein.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

[View the story „Die besten Tweets zu den Griechenland-Verhandlungen“ on Storify]
Exit mobile version