Plusvisionen

Flatex-Aktie // Hauptsponsor bei Borussia Mönchengladbach

Der Online-Broker Flatex wird ab 1. Juli 2020 neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach und mit seinem Logo auf der Trikotbrust der Fohlen werben. Flatex und Borussia einigten sich auf einen bis Juni 2023 datierten Dreijahresvertrag.

Die Partnerschaft sei ideal, da Verein und Unternehmen die gleichen unternehmerischen und ambitionierten Visionen teilen in Deutschland und Europa ganz oben mitspielen zu wollen: „Auf unserem Weg von ein zu zwei Millionen Online-Trading-Kunden in 18 europäischen Ländern entsteht hier eine neue, starke Allianz“, sagt Flatex-CEO Frank Niehage.

Borussia Mönchengladbach ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball. Der bisherige Borussia-Partner Postbank hat sich nach elf Jahren Partnerschaft zum Rückzug entschieden. Mit Borussia als Imagepartner an der Seite will Flatex aus dem deutschen Hidden Champion den führenden europäischen Broker Flatex-Degiro entwickeln.

Im Dezember 2019 verkündete Flatex den Erwerb von Degiro, mit dem das Unternehmen zu einem der größten Online-Broker Europas aufsteigen will. Ziel ist es, bis Ende 2020 mehr als eine Million Kunden mit über 35 Millionen Wertpapiertransaktionen jährlich zu betreuen.

Die Zusammenarbeit mit Borussia Mönchengladbach, sollten diese weiter vorne in der Bundesliga mitspielen, könnte Flatex und deren Produkte einer deutlich breiteren Öffentlichkeit bekannt machen und bei der Kunden-Akquise helfen.

Charttechnisch ist die Flatex-Aktie jüngst aus einer Flaggen-Formation nach oben ausgebrochen (siehe auch Tageschart unten). Das könnte einen weiteren Schub nach oben bringen. Allerdings ist der Abstand zur 200-Tage-Durchschnittslinie derzeit recht üppig, was eher für eine Fortsetzung der Konsolidierung sprechen würde. Langfristig bleibt die Flatex-Aktie unter den Finanzwerten als Wachstumswert attraktiv.

Flatex-Aktie (Tageschart): weiterer Schub nach oben?

Flatex Aktie

Bildquelle: Heikelr / Pixabay
Exit mobile version