Plusvisionen

Gibt es Intershop noch?

Aktien gibt’s, die gibt’s gar nicht mehr. Oder doch? Äh, wo war ich … Die Aktie des Softwareherstellers Intershop steigt heute um rund zehn Prozent. Die Jenarer haben vom australischen Telekommunikationskonzern Telstra einen Auftrag mit einem Gesamtvolumen von umgerechnet 13 Millionen Euro ergattert. Plötzlich ist sie also wieder da, die Intershop-Aktie. Schon lange nix mehr gehört von ihr. Dachte, die sei … ja was eigentlich?

Das ist ein wenig so, wie bei einer guten alten Bekannten (früher waren sie mal alle auf sie scharf), die dann weg ist. Man kennt das ja: Heirat, Kinder, Augenrender, Falten … Dann sieht man sie nach Jahren wieder, zweifellos noch irgenwie attraktiv, aber so richtig … sie ist halt auch alt geworden. Vielleicht lohnt dennoch ein Date? Mal sehen.

Exit mobile version