Plusvisionen

Depression

Wenigstens ging es heute an der Börse aufwärts. Ein kleiner Trost. Ansonsten ist mir schlecht. Schlecht vor Angst. Habe heute in Focus Money (7/2009) ein Interview mit Nouriel Roubini gelesen, sie wissen schon, dem neuen Star-Ökonom, dem Richtig-Vorhersager-der-Wirtschaftskrise, dem Pessimisten, dem Realisten (sagt er selbst).
Focus Money fragt: Worauf müssen wir uns für die Gesamtwirtschaft einstellen?


Roubini antwortet: Es ist eine Illusion zu denken, dass wir bereits im zweiten Halbjahr wieder positive Wachstumsraten in den USA sehen werden. 2010 könnten wir in den USA wieder ein Wachstum in Höhe von rund einem Prozent bekommen. Aber das wird sich zunächst weiterhin wie eine Rezession anfühlen … und so weiter und so weiter …
Nur für abgebrühte Naturen zur Lektüre empfohlen.

Exit mobile version