Deutsche Telekom, T-Aktie, DAX, Aktie, Sprint, T-Mobile US

Deutsche Telekom-Aktie // Hui oder pfui?

by • 29. Oktober 2019 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (1)936

Seit Anfang 2018 geht es mit der Aktie der Deutsche Telekom nach oben, wenn auch in ausgeprägten Wellen, aber das muss auch nichts Schlechtes sein (siehe Wochenchart unten). Die mittelfristigen Trendfolge-Indikatoren stehen dabei schon seit Ende 2018 auf long. Damals stand die T-Aktie bei rund 14,50 Euro.

Inzwischen, am 23. Oktober, hat die Deutsche Telekom-Aktie ein Zwischenhoch von 16,25 Euro erreicht, was sicherlich daran lag, dass die Deutsche Telekom derzeit mit dicker Hose herumlaufen kann: In den USA dürfte es ziemlich sicher mit der Fusion mit Sprint klappen – auch die Gerichte dürften Anfang Dezember ihr Go geben – und die Telekom hat sich die Übertragungsrechte für die EM 2024 gesichert (Bundesliga-Rechte blieben „interessant“).

Streaming gewinnt auch für die Deutsche Telekom immer mehr an Bedeutung, schließlich ist die Telekom nicht nur Carrier, sondern auch auch Medienunternehmen und als solches auf exklusive (herausragende) Inhalte angewiesen. Die Telekom hat in diesem Bereich auch ambitionierte Pläne: Die Zahl der Abonnenten für die Plattform Magenda-TV soll in den kommenden zwei bis drei Jahren von zurzeit 3,5 Millionen auf 5,0 Millionen wachsen.

Deutsche Rohstoff

Im Wochenchart hat sich ein kleiner Shooting Star gebildet, der kurzfristig eher für fallende Kurse spricht. Ohne großen Schaden anzurichten, wäre sogar ein Rückgang bis knapp über 15,00 Euro möglich. Dort verläuft aktuell die 200-Tage-Durchschnittslinie. Eine solche Phase könnte als Pullback auf die vorangegangenen Kursgewinne gewertet werden.

Ingesamt bleibt die mittelfristige charttechnische Situation bei der Deutschen Telekom-Aktie positiv. Langfrist-Anleger können engagiert bleiben – oder, bei niedrigeren Kursen, ein paar Stücke einsammeln. Uns sollte es mal nicht so gut laufen, bleibt bei der Deutschen Telekom noch das Trostpflaster Dividenden-Rendite, die derzeit bei ordentlichen 4,6 Prozent liegt, eine Dividende von 0,72 Euro vorausgesetzt.

Deutsche Telekom-Aktie (Wochenchart): Pullback im Aufwärtstrend?

Deutsche Telekom Aktie

Bildquelle: Deutsche Telekom
Deutsche Rohstoff

Eine Antwort auf Deutsche Telekom-Aktie // Hui oder pfui?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons