Dialog Semiconductor, Aktie, Chips, China, Apple

Dialog Semiconductor-Aktie // Neuer Aufwärtsschub?

by • 28. Juni 2019 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (0)596

Das ist spannend. Bei Dialog Semiconductor könnte ein weiterer Aufwärtsschub bevorstehen. Die Aktie schickt sich gerade an das Mai-Hoch bei rund 35,40 Euro zu überwinden. Gelänge das (nachhaltig), wäre es ein Bestätigung des seit einem Jahr bestehenden Aufwärtstrends. Es wäre eine Chance den Kurs bis in den Bereich von 44 Euro – oder vielleicht sogar bis zum 2017er-Hoch bei 52 Euro zu bringen.

Klingt gewagt, schließlich ist es um die Weltwirtschaft und um die Halbleiterbranche nicht so gut bestellt. Das liegt – bekanntermaßen – auch daran, dass US-Präsident Donald Trump den Handelskonflikt zwischen den USA und China immer wieder befeuert. Anleger dürften gespannt sein, wie die Gespräche am Wochenende auf dem G20-Gipfel in Japan enden.

Die Situation ist prekär, das zeigt erst kürzlich die Warnung von Broadcom. Den Smartphone-Zulieferer belasten die US-Sanktionen gegen das chinesische Unternehmen Huawei, das auch von Dialog Semiconductor beliefert wird. Fallen Huawei und/oder Xiaomi als Kunden aus, würde das auch Dialog Semiconductor treffen. Allerdings ist Dialog – gut oder nicht gut? – fest mit Apple verbunden [siehe auch hier]. In diesem Fall wäre es wohl eher ein Vorteil.

Wer neu einsteigen möchte, sollte einen deutlichen Bruch der Linie bei 35,40 Euro abwarten, da sich, bei einem Scheitern, auch ein Doppeltop bilden könnte (siehe Wochenchart unten). Bislang spricht die Dynamik jedoch eher für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Der ehemals bestehende Abwärtstrend seit 2017 bleibt gebrochen, mit vorbildlichem Pullback und Bärenfalle. Die Trendfolge-Indikatoren im Mittelfristchart stehen nach wie vor auf long.

Wer mit Hebel spekulieren möchte, könnte zu einem Endlos-Turbo-Long mit einem Hebel von knapp zwei greifen (Beispiel: MF98CS). Das Short-Pendant: XM32ZU.


Und sollten Sie auf der Suche nach einem (neuen) Depot sein, dann hier klicken:

2 % Zinsen p. a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF – jetzt hier informieren


 


Dialog Semiconductor-Aktie (Wochenchart): gute Chance auf weiteren Anstieg

Dialog Semiconductor, Aktie

Bildquelle: Dialog Semiconductor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons