Linde, Aktie, Helium, Analyse, DAX, Praxair, Reitzle

Linde-Aktie // Dank neuer Investitionen voll auf Kurs

by • 26. Juni 2019 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)641

Die neue Linde, die nach dem Zusammenschluss mit dem US-Konzern Praxair entstanden ist, plant weitere Expansionsschritte. Jüngstes Beispiel ist eine Kooperation mit den Ölgiganten ExxonMobil. Mit dem US-Unternehmen schloss Linde den größten Gasliefervertrag in seiner Geschichte ab. Damit verbunden ist ein Ausbau der Anlagen in Singapur, was rund 1,4 Milliarden Dollar kosten wird. Das viele Geld fließt in die bestehende Anlage auf Jurong Island. Von dort kann Linde die nahe gelegene Raffinerie von ExxonMobil mit noch mehr Wasserstoff und Synthesegas versorgen.

Der Baubeginn soll schon in den kommenden Monaten erfolgen. Die erweiterten Kapazitäten stehen dann planmäßig ab 2023 zur Verfügung. Damit erhält der Aufwärtstrend der Linde-Aktie erneut gute Nachrichten, weshalb sich dieser in den kommenden Wochen fortsetzen könnte. Ohnehin ist die Linde-Aktie (A2DSYC) zuletzt sehr gut gelaufen. In den vergangenen drei Monaten ging es knapp 20 Prozent nach oben, was auch an überzeugenden Quartalszahlen lag, die der Gase-Konzern im Mai vorlegte und dabei zudem einen optimistischen Ausblick auf das Gesamtjahr lieferte.

Fundamental ist die Linde-Aktie (A2DSYC) mit einem KGV von 28 allerdings kein Schnäppchen mehr und auch die Dividenden-Rendite von knapp 1,8 Prozent lädt nicht zwingend zum Kauf ein. Allerdings ist der technische Aufwärtstrend intakt, der das Papier durchaus vom aktuellen Niveau um 178 Euro bis an die 200 Euro-Marke führen kann. Dort liegen auch Kursziele von Analysten.

Wer es hingegen etwas defensiver angehen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap (CU09BJ). Es bringt eine Maximalrendite von 7,7 Prozent (10,3 Prozent p.a.), wenn die Linde-Aktie bis zum 20. Dezember stets über 150 Euro (Abstand: knapp 16 Prozent) verweilt. Gelingt dies nicht, tilgt der Emittent via Aktienlieferung.


Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?

Auf der Suche nach einem (neuen) Depot? Dann hier klicken.


 


Linde-Aktie (Tageschart): Aufwärtstrend intakt

linde, chart, aktie

Bildquelle: Linde

Eine Antwort auf Linde-Aktie // Dank neuer Investitionen voll auf Kurs

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons