Jost Werke, Aktie

Jost Werke-Aktie // Einstiegschance oder Baisse-Signal?

by • 26. Juni 2019 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (0)631

Die Finanzinvestoren Bain Capital und Black Diamond machen bei dem Lkw-Zulieferer Jost Werke Kasse. Ihre Aktien sollen am Markt vollständig zu 31 Euro platziert worden sein. Plusvisionen berichtete bereits hier, dass der Hersteller von Sattelkupplungen, Stützwinden und Achssystemen als zyklischer Wert angesichts der weltwirtschaftlichen Situation zu knabbern hat.

Die Aktie hat das mächtig unter Druck gebracht. Sie notierte zweitweise unter 30 Euro und auch unter der 200-Tage-Durchschnittslinie. Gehalten hat – bislang – der flache Aufwärtstrend, der bei 29,60 Euro verläuft. Nicht unterschritten wurden demnach auch nicht die Barrieren bei 27/28 Euro und bei 25 Euro, die wir hier als wichtige Unterstützungslinien ausgemacht haben. Charttechnisch lichterloh würde es brennen, wenn insbesondere die 25-Euro-Linie fiele.

Lohnt vielleicht schon der Einstieg auf diesem Niveau? Wie schon hier berichtet besteht nach wie vor die Chance auf eine Bodenbildung. Viel hängt dabei von der globalen Konjunktur ab – und ob sich die Auseinandersetzungen im Handelstwist zwischen den USA und China weiter verschärfen (am Samstag sollen sich Donald Trump und Chinas Staatspräsident Xi Jinping beim G20-Gipfel im japanischen Osaka zu bilateralen Gesprächen treffen). Bei den Jost Werken, die zuletzt sehr gute Geschäfte in Nordamerika gemacht haben, könnte die Marge leiden.

Aber ja, die Bewertung der Jost Werke-Aktie ist reizvoll, sollten die Gewinne nicht zu sehr unter einen möglichen Orderrückgang leiden. Anleger sollten die Marken von 29,50 Euro, 27/28 Euro und 25 Euro im Blick haben. Ein Bruch des Aufwärtstrends wäre eine erste Mahnung, wenn auch keine sehr ernste. Eine Bestätigung der Baisse wären Kurse unter dem Tief vom Dezember.


Und sollten Sie auf der Suche nach einem (neuen) Depot sein, dann hier klicken:

2 % Zinsen p. a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF – jetzt hier informieren


 


Jost Werke-Aktie (Wochenchart): Aufwärtstrend hält, noch

 Jost Werke Aktie

Bildquelle: Jost Werke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons