Coke Coca Cola

Coca-Cola-Aktie // Unendliche Aufwärtstrend

by • 25. Juli 2019 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)573

Egal, ob man sich den Chart der Coca-Cola-Aktie (850663) in der Heimatwährung Dollar oder in Euro ansieht: Es geht langfristig aufwärts. Kein Wunder also, dass der Titel wieder einmal ein neues Rekordhoch markiert hat. Denn die Zahlen für das zweite Quartal waren gut:

Der Brausehersteller steigerte den Umsatz um rund sechs Prozent auf rund zehn Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie stieg auf vergleichbarer Basis um vier Prozent auf 0,63 Dollar. Beide Werte lagen leicht über den Analystenerwartungen, wobei vor allem Getränke mit weniger Zucker den Umsatz belebten. Regional lief es in China beziehungsweise Asien gut. So konnten Absatzrückgänge im Heimatmarkt kompensiert werden.

Noch wichtiger für die Aktie war aber der Blick nach vorne: Dank des guten Quartals erhöhte Coca-Cola sowohl bei Umsatz als auch beim operativen Ergebnis die Ziele. Das organische Umsatzwachstum soll nun fünf statt vier Prozent wachsen und beim operativen Ergebnis soll es währungsbereinigt um elf bis zwölf Prozent nach oben gehen.

Fundamental ist der Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 33 sicher kein Schnäppchen mehr. Allerdings entschädigt eine Dividenden-Rendite von mehr als drei Prozent und die gute charttechnische Situation der Aktie. Hinzu kommt der kaum messbarer Wert der Marke Coca-Cola, deren Bekanntheit in allen relevanten Märkten bei nahezu 100 Prozent liegt. Daher kann die Coke-Aktie (850663) für den Langfristanleger immer, also nicht nur bei heißen Temperaturen, eine erfrischende Depotbeimischung darstellen.

Wer trotzdem etwas defensiver an den Basiswert herangehen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap (PZ82LH). Es zahlt am Laufzeitende im Juni 2020 den Gegenwert von 65 Dollar aus, wenn die bei 45 Dollar (Abstand: rund 16,4 Prozent) bis zum Laufzeitende unverletzt bleibt. Daraus ergibt sich aktuell eine Maximalrendite von 9,4 Prozent (10,3 Prozent p.a.). Bricht die Barriere, dann tilgt der Emittent in Cash, entsprechend dem dann gültigen Kurs der Coca-Cola-Aktie.


Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?

Auf der Suche nach einem (neuen) Depot? Dann hier klicken.


 


Coca-Cola-Aktie (Wochenchart): weiter, weiter, immer weiter?

Coca-Cola, Coke, Chart, Aktie

Bildquelle: Coca Cola Deutschland

Eine Antwort auf Coca-Cola-Aktie // Unendliche Aufwärtstrend

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons