Cancom

Cancom-Aktie // Auf dem Weg über die Wolken

by • 25. Juni 2019 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (0)631

Morgen, am 26. Juni lädt der IT-Dienstleister Cancom seine Aktionäre zur Hauptversammlung. Es wird grundsätzlich gutes zu berichten haben. Das Unternehmen wächst in einem spannenden Geschäftsfeld [siehe Plusvisionen auch hier]. Als Dankeschön für die Treue werden die Anteilseigner wohl eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie erhalten, was immerhin, für diese Branche, einer aktuellen Rendite von 1,1 Prozent entspricht.

Aber die Cancom-Aktie ist im Mai/Juli des vergangenen Jahres aus dem Tritt geraten und hat sich erst im Januar nach kräftigen Kursverlusten wieder gefangen. Inzwischen befindet sich das Papier wieder in einem recht stabilen Aufwärtstrend und scheint auch wieder neue Hochs in Visier zu nehmen. Die bisherigen lagen bei rund 50 Euro. Kann das gelingen?

Der Erfolg der vergangenen Jahre hat die Aktie nicht gerade zu einem Schnäppchen gemacht. Selbst wenn der Gewinn je Aktie in diesem Geschäftsjahr kräftig auf, sagen wir, 1,50 Euro steigt, dann liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) noch immer über 30. Aber ja, Cancom steht für die Sorte Unternehmen, die etwa mit ihren Anwendungen für die Cloud für das Disruptive in unserer Welt stehen. Das will bezahlt werden.

Charttechnisch hat sich die Cancom-Aktie nach einem Hammer am 4. Juni entlang der Aufwärtstrendlinie nach oben bewegt (siehe Tageschart unten). Das April-Hoch bei 46,50 Euro ist dabei schon fast überwunden. Wird vor allem auch das Mai-Hoch bei 47,75 Euro geknackt, dann dürfte der Weg bis zu den 2018er-Hochs bei 52,60 Euro frei sein.

Zunächst jedoch will der Dividenden-Abschlag verkraftet sein. Zudem ist auch der Abstand zur 200-Tage-Durchschnittslinie schon wieder recht groß geworden. Unter 40 Euro sollte die Aktie nicht fallen (eventuell in diesem Bereich einen Stoppkurs setzen). So wie es derzeit wirkt, will die Aktie weiter nach oben.


Und sollten Sie auf der Suche nach einem (neuen) Depot sein, dann hier klicken:

2 % Zinsen p. a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF – jetzt hier informieren


 


Cancom-Aktie (Tageschart): Aufwärtstrend bei Kursen über 48 Euro bestätigt

Cancom Aktie

Bildquelle: Cancom

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons