FlatexDegiro, Flatex

FlatexDegiro-Aktie // Hat der finale Ausverkauf stattgefunden?

Von • 25. Januar 2023 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (0)760

Die Aktie von FlatexDegiro bewegte sich in den vergangenen Monaten stamm nach unten. Nun, von der Börse gab es länger wenig Positives zu berichten, was den Handel mit Wertpapieren und damit die FlatexDegiro-Transaktionen hätte beflügeln können – und dann kam auch noch ein Transparenzproblem mit der BaFin hinzu [siehe Plusvisionen HIER].

Die Konsequenz: Anfang Dezember (2022) rutschte die Aktie des Online-Brokers dadurch mit großer Dynamik unter die wichtige Unterstützungslinie bei 8,50 Euro. Spannend: Könnte das aus technischer Sicht ein finaler Ausverkauf (Sell off) gewesen sein? Das Papier fing sich erst wieder bei rund 5,70 Euro. Dort drehte der Kurs und bewegt sich seitdem zögerlich aufwärts.

Jüngst machte sich die FlatexDegiro-Aktie daran eine erste Widerstandslinie zu brechen (siehe auch Tageschart unten). Das ist bislang noch nicht gelungen. Der Bruch dieser Abwärtsgeraden wäre ein erstes Signal für weiter steigende Kurse; wobei die Aktie im März und November 2022 – mit Bullenfallen – an dieser Linie gescheitert ist.

Societe Generale

Sollte hier die Aktie ein nachhaltiges Überschreiten vollziehen können, wartet aber bei 8,50 Euro mit der Widerstandszone (vorher Unterstützungszone) bei 8,50 Euro und dem Abwärtstrend noch eine ungleich massivere Barriere. Nicht ohne dürfte auch die 200-Tage-Linie bei aktuell zehn Euro sein.

Technisch liegen somit einige Herausforderungen vor der FlatexDegiro-Aktie, die wahrscheinlich nur mit guten Unternehmensnachrichten und/oder einer erfreulichen Börsenstimmung zu meistern sind. Das vorläufige Ergebnis 2022 von FlatexDegiro wird am 27. Februar veröffentlicht. Presse- und Analysten-Konferenz finden am 28. Februar statt.

Mutige Anleger, die an eine andauernd bessere Börsenperformance glauben – der Ifo-Geschäftsklimaindex ist heute besser ausgefallen – und einen Ausverkauf bei FlatexDegiro glaubt, könnte sich ein paar (weitere) Stücke der inzwischen recht günstig bewerteten Aktien ins Depot legen.

FlatexDegiro-Aktie (Tageschart): Hat der Ausverkauf stattgefunden?

flatexDEGIRO Aktie

Bildquelle: FlatexDegiro; Chartquelle: stock3.com
Societe Generale

Empfohlen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Simple Share Buttons