Delivery Hero, Aktie, pizza.de, foodora

Delivery Hero-Aktie // Uber-Gerüchte sorgen für Nervosität

by • 21. September 2018 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (0)1332

Nervosität bei der Aktie des Essenslieferanten Delivery Hero (A2E4K4). Das im MDAX gehandelte Papier notierte vorbörslich etwas fester. Grund hierfür waren Gerüchte, wonach der US-Fahrdienstvermittler Uber den Mitbewerber Deliveroo kaufen will. Daher keimte kurzfristig für die komplette Lieferbranche Übernahmefantasie auf. Als dann aber der Xetra-Handel eröffnete, wurde aus dem Plus schnell ein Minus. Denn schließlich scheint das Interesse ja schließlich dem Mitbewerber zu gelten, weshalb die Aussichten für Delivery Hero eher schlecht sind.

Doch Anleger, die schon beim IPO vor knapp 15 Monaten eingestiegen sind, stören die heutigen Abschläge kaum, da der Titel bei einem Kursniveau von 42,50 Euro weit über dem Ausgabepreis von 25,50 Euro liegt.

Charttechnisch befindet sich die Aktie (A2E4K4) allerdings in einem Abwärtstrend. Er führte das Papier bis an die Unterstützung bei 41/40 Euro, wo gute Chancen für eine Bodenbildung bestehen, zumal es so aussieht als könnte sich heute ein Hammer im Tageschart (siehe unten) herausbilden. Clevere Anleger, die bei dem wachstumsstarken aber defizitären Unternehmen einsteigen wollen, könnten entsprechende Limits in den Markt legen.

Deutsche Rohstoff

Sinnvoll könnte auch ein Einstiegsversuch via Discount-Zertifikat sein. Unser Favorit kommt von der DZ Bank (DS2WVM). Sofern die Aktie unter dem Cap von 40 Euro am 20. Dezember durchs Ziel geht, erhält der Anleger eine Aktie ins Depot gebucht, deren Einstandspreis bei 39,09 Euro liegt. Verweilt Delivery Hero hingegen am Laufzeitende über dem Cap, dann erhält der Anleger als Entschädigung 40 Euro in Cash ausbezahlt. Dies entspricht einer Maximalrendite von immerhin 2,3 Prozent oder 8,8 Prozent p.a.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Delivery Hero-Aktie (Tageschart): nahende Unterstützungszone

Delivery Hero, Aktie

Bildquelle: Delivery Hero
Deutsche Rohstoff

Comments are closed.

Simple Share Buttons