Vonovia, Immobilien, Aktien, Börse, Zertifikat, Immo, Ergebnis

Vonovia Aktie // Rekordniveau mit Expansion

by • 20. Oktober 2017 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)1405

Knapp 18 Prozent hat die Vonovia-Aktie inzwischen binnen Jahresfrist zugelegt. Sie entwickelte sich damit nur unwesentlich schlechter als der DAX, der es in diesem Zeitraum auf ein Plus von 22 Prozent bringt. Gemein haben die beiden allerdings, dass sie sich jeweils im Bereich ihrer Rekordniveaus bewegen. Während aber der DAX stets nur deutsche Werte berücksichtigen darf, können aber die jeweiligen Unternehmen natürlich auch den Blick über die Landesgrenzen richten. Beim einzigen deutschen DAX-Immobilienwert war dies bislang nicht der Fall.

Nun plant aber Vorstandschef Rolf Buch anscheinend die internationale Expansion. Im ersten Schritt traf er eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit der französischen Immobiliengesellschaft Groupe SNI. Dieses Unternehmen ist in Frankreich Marktführer bei Wohnimmobilien mit rund 348.000 Einheiten. Zunächst sollen aber nur Gespräche stattfinden, die Wissen austauschen und damit die eigenen Wachstumschancen verbessern.

Im zweiten Schritt dürfte Buch dann aber international wachsen wollen, wobei es dabei nicht zwingend nach Frankreich gehen muss. Aber nur so kann er wohl die Aktie (A1ML7J) im Aufwärtstrend halten, die heute leicht korrigiert. Die positive Entwicklung am deutschen Immobilienmarkt sollte dem Titel aber auch in den kommenden Monaten noch zu neuen Rekorden laufen lassen. Und mit Blick auf die Dividenden-Rendite von rund drei Prozent könnten auch Langfristanleger bei dem Titel noch aufspringen.

Berentzen, Aktie

Wer aber auch in einer durchaus möglichen Konsolidierungsphase noch eine ordentliche Rendite erzielen will, der könnte zu einem Bonus Zertifikat mit Cap von der BNP Paribas (PR9G1H) greifen. Es bringt bis zum 15 Juni 2018 eine Maximalrendite von 7,7 Prozent (11,6 Prozent p.a. Einzige Voraussetzung: Die Barriere bei 32 Euro (Puffer: 14,6 Prozent) darf nicht verletzt werden. Denn sonst tilgt die BNP in Cash entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Vonovia-Aktie (Wochenchart): neues Hoch, neues Long-Signal  

Vonovia, Aktie, Immobilien, Immo

Bildquelle: Vonovia

 

Berentzen, Aktie

Eine Antwort auf Vonovia Aktie // Rekordniveau mit Expansion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons