Cliq Digital

Cliq Digital-Aktie // Prognose angehoben – gelingt der Sprung über die 200-Tage-Linie

Von • 17. September 2021 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (0)984

Nach einer fulminanten Börsenrallye von März 2020 bis April 2021 von 2,10 auf 41,00 Euro gönnte sich die Aktie des Streamingdienstes Cliq Digital [siehe Plusvisionen auch HIER] eine Verschnaufpause. Die Notierung sank bis auf 20,00 Euro, aktuell sind es knapp 24,00 Euro.

Das Papier rutschte dabei auch unter die 200-Tage-Durchschnittslinie, die auch als Kursscheide zwischen Hausse und Baisse gilt. Könnte demnächst wieder der Sprung darüber gelingen? Gerade hat das Unternehmen seine Prognose für die Bruttoumsatzerlöse und das operative Ergebnis (Ebitda) für das Geschäftsjahr 2021 erhöht:

Nach einem sehr starken ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2021 und angesichts eines weiter dynamischen Marktumfelds erwartet Cliq Digital nun Bruttoumsatzerlöse von 145 Millionen Euro, nach bisher mindestens 140 Millionen Euro. Das würde einem Wachstum von 36 Prozent gegenüber 2020 entsprechen.

Das Ebitda soll auf 26 Millionen Euro steigen, bisher wurden 22 Millionen Euro geschätzt. Gegenüber dem Vorjahr wäre das ein stattliches Plus von 60 Prozent. Die Börse feiert die Zahlen dezent euphorisch mit einem Anstieg von knapp vier Prozent.

Die Aktie von Cliq Digital ist, besonders nach der ausgedehnten Konsolidierung, ein reizvolles Investment. Bei einer Betriebsgewinn-Marge (Ebit) von um die 16 Prozent (Ebitda-Marge bei 18 Prozent) liegt das voraussichtliche Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für dieses Jahr lediglich bei gut zehn. Zusätzlich könnte Anlegern noch eine Dividenden-Rendite von aktuell rund vier Prozent winken. Und das alles bei einem ordentlichen Wachstum. Auf dem derzeitigen Niveau erscheint die Cliq Digital-Aktie eher defensiv bewertet.

Cliq Digital-Aktie (Tageschart): gelingt der Sprung über die 200-Tage-Linie

Cliq Digital Aktie

Bildquelle: Cliq Digital

Empfohlen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons