Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

17. August 2026

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

14. August 2026

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

13. August 2026

Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll

12. August 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert
  • Masterflex-Aktie // Robust profitabel
  • Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance
  • Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll
  • Cancom-Aktie // Kursschwäche bleibt Einstiegschance
  • GEA-Aktie // Gute Gründe für neue Rekorde
  • Interview Jörg Frehse – MHP Hotel // Premium aus Überzeugung
  • SGL Carbon-Aktie // Zarter Hoffnungsschimmer
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Aktien

Carl Zeiss Meditec-Aktie // Intakter Aufwärtstrend mit Zweifeln

Wolfgang Raum15. April 20192 Min.0
3173
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Carl Zeiss Meditec, Aktie
Bildquelle: Carl Zeiss Meditec

Vorstandschef Ludwin Monz kündigte im Dezember an, dass das Wachstum bei Carl Zeiss Meditec auch im Jahr 2018/19, welches am 1. Oktober startete, mit ähnlicher Dynamik wie im Vorjahr weitergehen soll. Die Zahlen für das erste Halbjahr unterstreichen dies: Der Umsatz verbesserte sich um rund neun Prozent auf 667 Millionen Euro und beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging es um knapp 25 Prozent auf 110 Millionen Euro kräftig nach oben. Damit kletterte die Ebit-Marge von 14,4 auf beachtliche 16,5 Prozent.

Kein Wunder, dass die Aktie (531370) in diesem Umfeld profitiert und ihren langfristigen Aufwärtstrend bestätigte. Die kurzfristige Konsolidierung, die wir im Dezember [hier klicken] beschrieben, ist inzwischen Geschichte. Dies liegt auch daran, dass sich immer mehr Analysten (zuletzt Hauck & Aufhäuser) positiv zur Carl Zeiss Meditec-Aktie äußern.

Fundamental ist das Papier mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 40 allerdings inzwischen sehr hoch bewertet, weshalb die Aufwärtsbewegung trotz einer weiterhin blendenden Marktpositionierung als Spezialist für Ausrüstungen zur Behandlung von Augenerkrankungen in naher Zukunft enden könnte. Daher ist ein Direktengagement in der Aktie mittel- bis langfristig durchaus risikoreich, da der Konzern seine hohen Zuwachsraten von Quartal zu Quartal bestätigen muss. Kurzfristig ist aber der Trend des inzwischen im MDAX und im TecDAX gelisteten Papiers noch intakt.

Als Alternative zur Aktienanlage kommt ein Bonus-Zertifikat mit Cap (CJ241C) ins Spiel. Es bringt maximal 8,9 Prozent oder 12,5 Prozent p. a., wenn die Aktie bis zum 20. Dezember 2019 stets über 60 Euro notiert. Erweist sich der Abstand zur aktuell 24 Prozent entfernten Barriere überraschend als nicht ausreichend, dann tilgt der Emittent via Aktienlieferung im Verhältnis eins zu eins.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Carl Zeiss Meditec-Aktie (Wochenchart): Intakter Aufwärtstrend

Carl Zeiss Meditec, Aktie

 

Bildquelle: Carl Zeiss Meditec

Empfehlung

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Cenit-Aktie // GBC erkennt höheren Unternehmenswert

17. August 2026

Masterflex-Aktie // Robust profitabel

14. August 2026

Indus Holding-Aktie // Starkes Q2 treibt die Guidance

13. August 2026

Merkur Privatbank-Aktie // Umfeld bleibt anspruchsvoll

12. August 2026
Interviews

Interview Jörg Frehse – MHP Hotel // Premium aus Überzeugung

7. August 2026

Schnell ein paar Fragen an Jörg Frehse, Vorstandssprecher (CEO) der MHP Hotel AG (MHP), über das Rekordquartal Q2 2026, weiteres Wachstum mit neuen Premiumhotels in Düsseldorf und Frankfurt und ehrgeizige Analystenkursziele: „Jeder neue Standort muss einen klaren Mehrwert für unsere Aktionäre liefern.“

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // KI – mehr Chance, denn Risiko

23. Juli 2026

Interview mit Adi Drotleff, Chairman der Mensch und Maschine Software SE (MuM) und CFO Markus Pech über das Rekordergebnis im ersten Halbjahr 2026, den Erfolgsfaktor Kostendisziplin, die KI als „hilfreiches Tool“ und „sehr hohe kurz- und mittelfristige Wachstumschancen“. Das Ziel der Gewinnverdopplung bis 2030 steht.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Nicht euphorisch, aber zuversichtlich

27. März 2026

Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2025, zu den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr, zu geplanten Zukäufen, möglichen Verkäufen, zu den vorhandenen Marktchancen und zu den Risiken, die das geopolitische Umfeld aktuell mit sich bringt.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.