Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Deutz-Aktie // Erstaunliches Chart-Signal

23. Januar 2026

Gerresheimer-Aktie // Boden scheint gefunden

22. Januar 2026

Umweltbank-Aktie // GBC Research bekräftigt Rating und hohes Kursziel

21. Januar 2026

Salzgitter Aktie / Trump-Profiteur

20. Januar 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Deutz-Aktie // Erstaunliches Chart-Signal
  • Gerresheimer-Aktie // Boden scheint gefunden
  • Umweltbank-Aktie // GBC Research bekräftigt Rating und hohes Kursziel
  • Salzgitter Aktie / Trump-Profiteur
  • Drägerwerk-Aktie // Neuerlicher Freudensprung
  • Brenntag-Aktie // Kommt jetzt die Trendwende?
  • K+S-Aktie // Rutschige Straßen fördern die Salz-Nachfrage
  • Hoenle-Aktie // Immer wieder grüßt das Murmeltier?
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Aktien

Carl Zeiss Meditec-Aktie // Intakter Aufwärtstrend mit Zweifeln

Wolfgang Raum15. April 2019aktualisiert:15. April 20192 Min.0
3002
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Carl Zeiss Meditec, Aktie
Bildquelle: Carl Zeiss Meditec

Vorstandschef Ludwin Monz kündigte im Dezember an, dass das Wachstum bei Carl Zeiss Meditec auch im Jahr 2018/19, welches am 1. Oktober startete, mit ähnlicher Dynamik wie im Vorjahr weitergehen soll. Die Zahlen für das erste Halbjahr unterstreichen dies: Der Umsatz verbesserte sich um rund neun Prozent auf 667 Millionen Euro und beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging es um knapp 25 Prozent auf 110 Millionen Euro kräftig nach oben. Damit kletterte die Ebit-Marge von 14,4 auf beachtliche 16,5 Prozent.

Kein Wunder, dass die Aktie (531370) in diesem Umfeld profitiert und ihren langfristigen Aufwärtstrend bestätigte. Die kurzfristige Konsolidierung, die wir im Dezember [hier klicken] beschrieben, ist inzwischen Geschichte. Dies liegt auch daran, dass sich immer mehr Analysten (zuletzt Hauck & Aufhäuser) positiv zur Carl Zeiss Meditec-Aktie äußern.

Fundamental ist das Papier mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 40 allerdings inzwischen sehr hoch bewertet, weshalb die Aufwärtsbewegung trotz einer weiterhin blendenden Marktpositionierung als Spezialist für Ausrüstungen zur Behandlung von Augenerkrankungen in naher Zukunft enden könnte. Daher ist ein Direktengagement in der Aktie mittel- bis langfristig durchaus risikoreich, da der Konzern seine hohen Zuwachsraten von Quartal zu Quartal bestätigen muss. Kurzfristig ist aber der Trend des inzwischen im MDAX und im TecDAX gelisteten Papiers noch intakt.

Als Alternative zur Aktienanlage kommt ein Bonus-Zertifikat mit Cap (CJ241C) ins Spiel. Es bringt maximal 8,9 Prozent oder 12,5 Prozent p. a., wenn die Aktie bis zum 20. Dezember 2019 stets über 60 Euro notiert. Erweist sich der Abstand zur aktuell 24 Prozent entfernten Barriere überraschend als nicht ausreichend, dann tilgt der Emittent via Aktienlieferung im Verhältnis eins zu eins.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Carl Zeiss Meditec-Aktie (Wochenchart): Intakter Aufwärtstrend

Carl Zeiss Meditec, Aktie

 

Bildquelle: Carl Zeiss Meditec

Empfehlung

Deutz-Aktie // Erstaunliches Chart-Signal

Gerresheimer-Aktie // Boden scheint gefunden

Umweltbank-Aktie // GBC Research bekräftigt Rating und hohes Kursziel

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Deutz-Aktie // Erstaunliches Chart-Signal

23. Januar 2026

Gerresheimer-Aktie // Boden scheint gefunden

22. Januar 2026

Umweltbank-Aktie // GBC Research bekräftigt Rating und hohes Kursziel

21. Januar 2026

Salzgitter Aktie / Trump-Profiteur

20. Januar 2026
Interviews

Interview Wolfgang Trier – Softing // Vor Gewinnsprung in 2026

17. Dezember 2025

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um den positiven Ausblick auf 2026, „höchst interessante Neukunden“ im Segment Automotive, eine weitere Skalierung im Software-Bereich und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse als eines der strategischen Ziele. Die starken Auftragseingänge untermauern die Ziele für 2026.

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // Fulminantes Plus im Jahresendgeschäft

25. Juli 2025

Schnell ein paar Fragen an Adi Drotleff, Chairman von Mensch und Maschine Software (MuM) und CFO Markus Pech über das zweitbeste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte, antizyklische Kunden, neue Impulse aus den Bereichen Bau und Defense sowie den erwarteten Gewinnsprung im vierten Quartal 2025. Eine Gewinnverdopplung in vier bis fünf Jahren bleibt das Ziel.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Auf Wachstumskurs

28. März 2025

Time is Money // Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2024, den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr und zu den geplanten Akquisitionen im Volumen von 500 Millionen Euro, die das Wachstum bis 2030 kräftig beschleunigen werden.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2025 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.