Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?

6. Februar 2026

Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau

5. Februar 2026

Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung

4. Februar 2026

Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4

3. Februar 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?
  • Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau
  • Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung
  • Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4
  • Gold // Depot-Anker und strategischer Sachwert in volatilen Zeiten
  • Adidas-Aktie // Rekord-Umsatz – Auftakt für Kurswende?
  • Wacker Neuson-Aktie // Geplatzte Übernahmeträume
  • FlatexDegiro-Aktie // Hausse geht weiter
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Börsenvisionen

Cewe Stiftung-Aktie // In Weihnachts-Vorfreude

Wolfgang Raum13. November 20252 Min.0
1185
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
CEWE Stiftung
Bildquelle: CEWE Stiftung

Weihnachten steht bereits kurz vor der Tür. Die Suche nach Geschenken hat längst begonnen. So rücken auch die beliebten Fotobücher wieder in den Fokus, denn damit lassen sich beispielsweise Urlaubserinnerungen nahezu perfekt als Geschenk verpacken. Für die Mitarbeiter der Cewe Stiftung bedeutet dies viel Arbeit. Für die Cewe Stiftung ist dies die ertragreichste Zeit. Doch auch frische Quartalszahlen können sich sehen lassen.

Im dritten Quartal erzielte die Cewe Stiftung einen Umsatz von 174,4 Millionen Euro, was einem Plus von 6,1 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag mit 0,4 Millionen Euro erwartungsgemäß im Minus, da es sich um das umsatzschwächste Quartal des Jahres handelt und traditionell negativ ist.

Im klassischen Fotofinishing-Geschäft verzeichnete der Konzern ein Umsatzplus von 6,7 Prozent auf 145,3 Millionen Euro. Abzulesen ist die gute Entwicklung aber auch der Zahl der abgesetzten Fotos, die im dritten Quartal um 6,8 Prozent auf 550 Millionen Stück gestiegen ist. Erfreulich auch die Entwicklung bei den Fotobüchern, deren Absatz von 1,234 Millionen auf 1,325 Millionen Stück stieg. Aber auch der kommerzielle Online-Druck zeigte sich nach einem schwächeren zweiten Quartal erholt: Der Umsatz zog hier um zwei Prozent auf 21,5 Millionen Euro an.

Der Vorstand sieht sich nach neun Monaten in der Lage, die Zielwerte für das Gesamtjahr zu bestätigen. Demnach soll der Umsatz um rund vier Prozent zulegen und in einer Bandbreite zwischen 835 und 865 Millionen Euro durchs Ziel gehen. Das Ebit wird in einem Korridor zwischen 84 und 92 Millionen Euro erwartet.

Die Cewe-Aktie (540300) hatten wir zuletzt im Dezember des Vorjahres [HIER klicken] besprochen. Damals wie heute notiert der Titel im Bereich der 100-Euro-Marke: damals knapp darüber, heute knapp darunter. Die Einschätzung zu dem Papier bleibt aber unverändert: Denn vor allem die Dividende kann überzeugen, nachdem der Konzern in den vergangenen 16 Jahren stets die Ausschüttung erhöht hat, zuletzt von 2,60 Euro auf 2,85 Euro.

Unterstellt man nun, dass es im kommenden Jahr (für 2025) auf 3,00 Euro nach oben geht, errechnet sich eine Dividenden-Rendite von rund drei Prozent. Auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis von elf gibt dem Papier Spielraum nach oben. Langfristanleger können daher bei Kursen unter 100 Euro Positionen auf- bzw. ausbauen.

Schade, dass die Emittenten auf diesen Wert weiterhin keine Discount-Zertifikate anbieten, die derzeit sicherlich attraktive Konditionen hätten. Die Emissionshäuser dürfen hier gerne nachlegen.

Cewe Stiftung-Aktie (Tageschart): Kampf mit der 100-Euro-Marke

Bildquelle: Cewe Stiftung; Chartquelle: stock3.com

Empfehlung

Salzgitter Aktie / Trump-Profiteur

Drägerwerk-Aktie // Neuerlicher Freudensprung

Brenntag-Aktie // Kommt jetzt die Trendwende?

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?

6. Februar 2026

Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau

5. Februar 2026

Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung

4. Februar 2026

Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4

3. Februar 2026
Interviews

Interview Wolfgang Trier – Softing // Vor Gewinnsprung in 2026

17. Dezember 2025

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um den positiven Ausblick auf 2026, „höchst interessante Neukunden“ im Segment Automotive, eine weitere Skalierung im Software-Bereich und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse als eines der strategischen Ziele. Die starken Auftragseingänge untermauern die Ziele für 2026.

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // Fulminantes Plus im Jahresendgeschäft

25. Juli 2025

Schnell ein paar Fragen an Adi Drotleff, Chairman von Mensch und Maschine Software (MuM) und CFO Markus Pech über das zweitbeste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte, antizyklische Kunden, neue Impulse aus den Bereichen Bau und Defense sowie den erwarteten Gewinnsprung im vierten Quartal 2025. Eine Gewinnverdopplung in vier bis fünf Jahren bleibt das Ziel.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Auf Wachstumskurs

28. März 2025

Time is Money // Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2024, den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr und zu den geplanten Akquisitionen im Volumen von 500 Millionen Euro, die das Wachstum bis 2030 kräftig beschleunigen werden.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.