Aixtron

Aixtron-Aktie // Das sieht gut aus

by • 12. April 2019 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (0)884

Die Situation im AixtronChart hellt sich weiter auf. Plusvisionen hatte bereits am 22. März über eine mögliche Kurswende spekuliert [hier]. Diese scheint sich nun zu konkretisieren. Die Unterstützung bei 7,60/7,70 Euro hat sich bislang als robust erwiesen – und auf dieser Basis wurde nun auch der seit gut einem Jahr bestehende Abwärtstrend geknackt (siehe Wochenchart unten). Die Aixtron-Aktie scheint wieder nach oben zu wollen, auch wenn die mittelfristigen Trendfolge-Indikatoren noch kein Long-Signal generiert haben.

Gestützt wird dieses Szenario von möglichen Übernahmefantasien (zuletzt versuchte der chinesische Investor Fujian Grand Chip Investment Fund Aixtron im Mai 2016 zu kaufen). Mit einer Belebung der Nachfrage nach Halbleitern könnte auch das Interesse an Aixtrons Dispositionsmaschinen-Technologie wachsen. Das alles bleibt zwar sehr vage, macht aber doch die Lebendigkeit in der Branche deutlich.

Aixtron hat ein hervorragendes Jahr hinter sich [hier]. Das dürfte, was den Gewinn je Aktie angeht, nicht so bald zu wiederholen sein. Das Unternehmen hat bei den Aussichten schon ein wenig gebremst [hier]. Vielleicht ist ein Gewinn je Aktie im laufenden Jahr, in einer optimistischen Variante, von 0,30 Euro möglich, woraus sich ein prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 31,3 errechnen würde. Gut, bei einer Brutto-Marge von 35 bis 40 Prozent ist die Börse etwas großzügiger, aber günstig ist anders.

Risikobereite Anleger dürfen nach wie vor auf einen weiteren Kursanstieg der Aixtron-Aktie hoffen. Wichtig ist dabei die Unterstützungslinie bei 7,60/7,70 Euro im Auge zu behalten. Sollte sie unterschritten werden, wären weitere (deutliche) Kursverluste sehr wahrscheinlich.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Aixtron-Aktie (Wochenchart): Abwärtstrend gebrochen, Signal von Trendfolge-Indikatoren steht (noch) aus

Aixtron, Aktie

Bildquelle: Aixtron

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons