Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Fraport-Aktie // Mehr Krieg sorgt für weniger Passagiere

13. Juli 2026

BHB Brauholding Bayern-Mitte-Aktie // Feierlichkeiten voraus, GBC sieht Chancen

10. Juli 2026

Südzucker-Aktie // Süße Prognosen

9. Juli 2026

Smag-Börsengang // Hoch hinaus für das Militär

8. Juli 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Fraport-Aktie // Mehr Krieg sorgt für weniger Passagiere
  • BHB Brauholding Bayern-Mitte-Aktie // Feierlichkeiten voraus, GBC sieht Chancen
  • Südzucker-Aktie // Süße Prognosen
  • Smag-Börsengang // Hoch hinaus für das Militär
  • Schott Pharma-Aktie // Die Spritze wirkt
  • M1 Kliniken-Aktie // Dividende satt – auch bei MPH Health Care
  • Heidelberg Materials-Aktie // Hoffen auf einen Bau-Aufschwung
  • Brenntag-Aktie // Prognose steigt, Kurs nicht
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Aktien

Hugo Boss-Aktie // Das Übernahmeangebot ist da

Wolfgang Raum11. Juni 20263 Min.0
1194
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Hugo BOSS

Nun also doch: Der Großaktionär Frasers Group will den Modekonzern Hugo Boss übernehmen. Dazu hat das mehrheitlich dem britischen Milliardär Mike Ashley gehörende Unternehmen ein entsprechendes Übernahmeangebot auf den Tisch gelegt. Dies scheint auf den ersten Blick wenig attraktiv. Trotzdem kann die Hugo Boss-Aktie (A1PHFF) am heutigen Donnerstag kräftig zulegen.

Die Frasers Group bietet 38 Euro pro Aktie. Sind nur rund fünf Prozent mehr als der Börsenkurs vom gestrigen Mittwoch. Allerdings hält Frasers bereits rund 26 Prozent der Hugo Boss-Anteilscheine und verfügt offensichtlich auch über entsprechende Optionen, die ihm den Zugriff auf weitere Aktienpakete ermöglichen. Daher kommt Frasers wohl nur der Tatsache zuvor, ein Pflicht-Übernahmeangebot abzugeben. Denn dies ist notwendig, wenn Frasers die 30-Prozent-Marke, beispielsweise mittels der gehaltenen Optionen, überschritten hätte.

Nun stellt sich die Frage, wie von uns bereits im März spekuliert [HIER klicken], ob ein weiterer Investor in einen Bieterkampf um Deutschlands letzten börsennotierten Modehändler einsteigen will. Denn dann wären noch deutlich höhere Kurse möglich. Allerdings ist dieser Bieter aktuell nicht in Sicht.

 


Vermögensverwaltung testen + 4,00 % Zinsen p. a. für 6 Monate
Jetzt testen

 

Anleger, die keinen weißen Ritter sehen, nutzten den jüngsten Kursanstieg und realisiert eventuelle Gewinne, da die Aktie mit Kursen klar über 39 Euro immerhin mehr als einen Euro über dem gebotenen Übernahmepreis notiert.

Einen Neueinstieg auf dem nun erhöhten Niveau halten wir in jedem Fall für zu riskant und zudem hochspekulativ. So kann Frasers beispielsweise seine Offerte zurückziehen oder sich damit zufriedengeben, wenn die Briten mit der aktuellen Offerte eine klare Mehrheit an Hugo Boss erreicht haben und damit die Zukunft der bekannten Mode-Marke maßgeblich entscheiden können.

Spannend bleibt vor diesem Hintergrund das bereits mehrfach (zuletzt im März; HIER klicken] empfohlene Discount-Zertifikat (UN1B62) mit Cap bei 32,50 Euro. Bei einer Laufzeit bis zum 18. September 2026 ist bei einem Neueinstieg nur noch eine Maximalrendite von knapp 2,9 Prozent oder 10,1 Prozent p. a. möglich. Wir raten daher von Zukäufen ab. Wer das Geld nicht benötigt, kann aber den Discounter bis zur Fälligkeit halten.

Mit Blick auf das Übernahmeangebot erscheint uns hingegen ein Discount-Zertifikat (PK767L) mit einem Cap bei 36 Euro aktuell attraktiver. Sofern die Boss-Aktie am Bewertungstag, dem 19 März 2027, über dem Cap-Level durchs Ziel geht, erzielen Anleger immerhin eine Maximalrendite von 4,6 Prozent oder hochgerechneten 5,8 Prozent p. a. Rutscht der Titel unter das Cap-Niveau ab, tilgt der Emittent wir Lieferung der Aktie. Der Einstandskurs liegt dann bei 34,42 Euro, was einem Rabatt von rund zwölf Prozent gegenüber dem Direktinvestment entspricht.

Hugo Boss-Aktie (Tageschart): Angebot treibt den Kurs nach oben

Bildquelle: Hugo Boss; Chartquelle: stock3.com

Empfehlung

Fraport-Aktie // Mehr Krieg sorgt für weniger Passagiere

BHB Brauholding Bayern-Mitte-Aktie // Feierlichkeiten voraus, GBC sieht Chancen

Südzucker-Aktie // Süße Prognosen

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Fraport-Aktie // Mehr Krieg sorgt für weniger Passagiere

13. Juli 2026

BHB Brauholding Bayern-Mitte-Aktie // Feierlichkeiten voraus, GBC sieht Chancen

10. Juli 2026

Südzucker-Aktie // Süße Prognosen

9. Juli 2026

Smag-Börsengang // Hoch hinaus für das Militär

8. Juli 2026
Interviews

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Nicht euphorisch, aber zuversichtlich

27. März 2026

Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2025, zu den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr, zu geplanten Zukäufen, möglichen Verkäufen, zu den vorhandenen Marktchancen und zu den Risiken, die das geopolitische Umfeld aktuell mit sich bringt.

Interview Wolfgang Trier – Softing // Vor Gewinnsprung in 2026

17. Dezember 2025

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um den positiven Ausblick auf 2026, „höchst interessante Neukunden“ im Segment Automotive, eine weitere Skalierung im Software-Bereich und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse als eines der strategischen Ziele. Die starken Auftragseingänge untermauern die Ziele für 2026.

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // Fulminantes Plus im Jahresendgeschäft

25. Juli 2025

Schnell ein paar Fragen an Adi Drotleff, Chairman von Mensch und Maschine Software (MuM) und CFO Markus Pech über das zweitbeste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte, antizyklische Kunden, neue Impulse aus den Bereichen Bau und Defense sowie den erwarteten Gewinnsprung im vierten Quartal 2025. Eine Gewinnverdopplung in vier bis fünf Jahren bleibt das Ziel.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.