Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Symrise-Aktie // Vor neuem Aufwärtsschub?

13. Oktober 2026

Fraport-Aktie // Kein gutes Umfeld

12. Oktober 2026

IVU Traffic-Aktie // Nebenwerte-Perle

9. Oktober 2026

Warren Wise // DAX-KI-Analysen und Börsen-Wissen als Podcast

8. Oktober 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Symrise-Aktie // Vor neuem Aufwärtsschub?
  • Fraport-Aktie // Kein gutes Umfeld
  • IVU Traffic-Aktie // Nebenwerte-Perle
  • Warren Wise // DAX-KI-Analysen und Börsen-Wissen als Podcast
  • SGL Carbon-Aktie // Robuste Geschäftsentwicklung
  • Nemetschek-Aktie // Wendeformation?
  • Secunet-Aktie // Großauftrag beflügelt
  • Continental-Aktie // Überraschend attraktiv
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
News

Gabler Group-Aktie // Beeindruckende Marge bei hohem Auftragsbestand

Thomas Schumm3. September 20262 Min.0
Aufrufe 1330
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)
Gabler Group

Die Gabler Group, Spezialist für alles, was aus dem Turm eines U-Boot herausfährt, die Verarbeitungen von Rohdaten aus Unterwassersensoren und von Unterwasser-Energielösungen, hat kürzlich seine Halbjahresdaten vorgelegt und sieht sich in seiner Wachstumsstrategie bestätigt. Die Aktie bewegt sich, seit dem Börsengang Anfang März, unter starken Schwankungen, seitwärts. Kann ein Ausbruch nach oben gelingen?

Im ersten Halbjahr 2026 erzielte die Gabler einen Konzernumsatz von 27,3 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn (bereinigtes Ebit) erreichte 6,8 Millionen Euro, entsprechend einer bereinigten Ebit-Marge von stattlichen 21,3 Prozent.

Der Auftragseingang lag im ersten Halbjahr 2026 bei 51,9 Millionen Euro und wurde insbesondere durch mehrere Großaufträge in den Kernmärkten der Gesellschaft getragen. Der Gesamtauftragsbestand erhöhte sich Ende Juni 2026 auf 390,4 Millionen Euro, nach 358,7 Millionen Euro Ende Dezember 2025.

Für das Geschäftsjahr 2026 erwartet die Gabler Group weiterhin einen Konzernumsatz zwischen 69 und 71 Millionen Euro und ein bereinigtes Ebit zwischen 17 und 19 Millionen Euro.

„Das erste Halbjahr bestätigt, dass wir die beim Börsengang kommunizierte Wachstumsstrategie konsequent umsetzen … Mit der operativen Entwicklung im ersten Halbjahr und dem traditionell stärkeren zweiten Halbjahr sehen wir uns gut positioniert, unsere Ziele für 2026 zu erreichen und den Weg zu einem Konzernumsatz von über 100 Millionen Euro konsequent fortzusetzen.“

David Schirm, CEO Gabler Group

Beeindruckend ist der Auftragsbestand und die erzielte (angestrebte) Marge von Gabler, davon – und von der nach wie vor vorhandenen Rüstungsfantasie – wird der Börsenwert von knapp 240 Millionen Euro getragen. So gesehen erscheint die Aktie auf dem aktuellen Niveau nicht zu teuer und sollte tendenziell weiter zulegen, zunächst bis in den Bereich von 49 Euro. Charttechnisch sollte die Unterstützung bei 36,00/36,50 Euro möglichst nicht unterschritten werden, sonst drohen deutlichere Kursverluste.

Gabler Group-Aktie (Tageschart): unter großen Schwankungen seitwärts

Bildquelle: Gabler Group; Chartquelle: stock3.com

Empfehlung

Symrise-Aktie // Vor neuem Aufwärtsschub?

Fraport-Aktie // Kein gutes Umfeld

IVU Traffic-Aktie // Nebenwerte-Perle

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Symrise-Aktie // Vor neuem Aufwärtsschub?

13. Oktober 2026

Fraport-Aktie // Kein gutes Umfeld

12. Oktober 2026

IVU Traffic-Aktie // Nebenwerte-Perle

9. Oktober 2026

Warren Wise // DAX-KI-Analysen und Börsen-Wissen als Podcast

8. Oktober 2026
Interviews

Interview Jörg Frehse – MHP Hotel // Premium aus Überzeugung

7. August 2026

Schnell ein paar Fragen an Jörg Frehse, Vorstandssprecher (CEO) der MHP Hotel AG (MHP), über das Rekordquartal Q2 2026, weiteres Wachstum mit neuen Premiumhotels in Düsseldorf und Frankfurt und ehrgeizige Analystenkursziele: „Jeder neue Standort muss einen klaren Mehrwert für unsere Aktionäre liefern.“

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // KI – mehr Chance, denn Risiko

23. Juli 2026

Interview mit Adi Drotleff, Chairman der Mensch und Maschine Software SE (MuM) und CFO Markus Pech über das Rekordergebnis im ersten Halbjahr 2026, den Erfolgsfaktor Kostendisziplin, die KI als „hilfreiches Tool“ und „sehr hohe kurz- und mittelfristige Wachstumschancen“. Das Ziel der Gewinnverdopplung bis 2030 steht.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Nicht euphorisch, aber zuversichtlich

27. März 2026

Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2025, zu den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr, zu geplanten Zukäufen, möglichen Verkäufen, zu den vorhandenen Marktchancen und zu den Risiken, die das geopolitische Umfeld aktuell mit sich bringt.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.