Fuchs Petrolub, Aktie, Börse, Schmiermittel

Fuchs Petrolub-Aktie // Schwäche macht Bonus hübsch

by • 3. Mai 2019 • FeatureComments (1)818

Ein maues Bild gibt der aktuelle Chart der Fuchs Petrolub Vorzüge ab. Besonders enttäuschend: Die Erholung des Gesamtmarktes seit Januar nahezu spurlos an dem Titel (579043) vorbei. Er pendelt vielmehr in einer recht engen Spanne im Bereich zwischen 36 und 38 Euro herum, bei einem intakten kurzfristigen Abwärtstrend. Die Zwölf-Monats-Hochs vom vergangenen Sommer bei 43 Euro scheinen in sehr weiter Ferne. Und auch die heute vorgelegten Daten für die ersten drei Monate des laufenden Jahres geben kaum Anlass zur Hoffnung.

Der Schmierstoffhändler scheint nämlich weniger von der Entwicklung des Ölpreises abhängig zu sein als von der Automobilindustrie. Immerhin lag der Umsatz mit 643 Millionen Euro noch auf Vorjahresniveau. Beim operativen Ergebnis vor Steuern (Ebit) ging es aber um 16 Prozent auf 77 Millionen Euro nach unten.

Das Management begründet die Entwicklung mit einem extrem starken Vorjahresquartal, einer sinkenden Nachfrage nach Autos im wichtigen chinesischen Markt und hohen Investitionen in die Zukunft, die der Konzern als Wachstumsinitiative bezeichnet. Immerhin bestätigte die Verwaltung den Ausblick: Der Umsatz soll um zwei bis vier Prozent zulege und das Ebit um fünf bis acht Prozent sinken. Mit einem KGV von 20 und einer Dividenden-Rendite von 2,6 Prozent scheint die Aktie nur für Langfristanleger jetzt die richtige Wahl zu sein.

Mit Blick auf die Unterstützungszone bei 36 bis 38 Euro bevorzugen wir ein Bonus Zertifikat (HX1BJE). Es bringt 14,1 Prozent (21,1 Prozent p. a.), wenn die Fuchs Vorzüge bis 20. Dezember stets über der Barriere bei 30 Euro (Abstand: 20 Prozent) verweilen. Gelingt dies nicht, dann tilgt der Emittent via Aktienlieferung im Verhältnis eins zu eins.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.


Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?

Auf der Suche nach einem (neuen) Depot? Dann hier klicken.


 


Fuchs Petrolub Vorzüge (Tageschart): Aufwärtstrend angeknackst, Unterstützung muss halten

Fuchs Petrolub Aktie

Bildquelle: Fuchs Petrolub

Eine Antwort auf Fuchs Petrolub-Aktie // Schwäche macht Bonus hübsch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons