Menü schließen
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Zertifikate
  • Signale
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • News
  • Interview
  • Analysten
  • Cash Test Dummy
Aktuell

Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?

6. Februar 2026

Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau

5. Februar 2026

Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung

4. Februar 2026

Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4

3. Februar 2026
RSS X (Twitter) Facebook
Breaking
  • Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?
  • Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau
  • Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung
  • Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4
  • Gold // Depot-Anker und strategischer Sachwert in volatilen Zeiten
  • Adidas-Aktie // Rekord-Umsatz – Auftakt für Kurswende?
  • Wacker Neuson-Aktie // Geplatzte Übernahmeträume
  • FlatexDegiro-Aktie // Hausse geht weiter
RSS X (Twitter) Facebook
PlusvisionenPlusvisionen
  • Aktien
  • Signale
  • News
  • Börsenvisionen
  • Plusvisionen
  • Interview
  • Analysten
  • Anleihen
  • CTD
  • PlusAcademy
  • Outvisions
PlusvisionenPlusvisionen
Anlagen

Freenet Aktie // Tolle Dividende und DVB-T2-Fantasie

Wolfgang Raum3. März 2017aktualisiert:9. März 20172 Min.1
5536
Link kopieren Email X / Twitter WhatsApp Facebook LinkedIn Telegram
Folgen Sie uns
Google News Facebook X (Twitter)

Freenet ist und bleibt spannend:  Einerseits ist das Unternehmen Deutschlands größter netzunabhängiger Telekommunikationsbetreiber. Anderseits hat sich das Management im Vorjahr den einzigen kommerziellen Anbieter des DVB-T2-HD-Standards in Deutschland eingekauft. Während also das Telco-Geschäft solide Erträge abwirft und auch den Großteil der üppigen Dividenden-Zahlung erwirtschaftet, ist der junge Geschäftsbereich TV und Medien für das Wachstum zuständig. Mitte März kommen die 2016er Zahlen an den Markt. Hier dürfte es noch wenig Überraschungen geben: Der Umsatz wird weiter leicht steigen und der operative Gewinn mindestens die angekündigten 400 Millionen Euro – oder auch einen Schnaps mehr – erreichen.

Dies dürfte aber dem Markt relativ egal sein. Wichtig werden Aussagen des Managements zur weiteren Entwicklung sein. Insbesondere Gewinn- und Umsatzprognosen dürften den Kursverkauf maßgeblich beeinflussen. Vorstandschef Christoph Vilanek ist hier in der Pflicht: Er muss klarmachen, wohin die Reise bei DVB-T2-HD geht. Aktuell ist die Aktie (A0Z2ZZ) mit einem KGV von 16 und einer Dividenden-Rendite von 5,5 Prozent weiter aussichtsreich. Risikofreudige Anleger greifen daher bei einem aktuellen Kursniveau in Stuttgart von 29,28 Euro zu.

Wer aber lieber auf eine aussichtsreiche Bonus-Rendite setzen will, der greift zu einem Papier der BNP Paribas (PR1JM6). Es wird am 15. September abgerechnet. Bleibt die Aktie bis dahin stets über 24 Euro (Puffer von 17,9 Prozent), dann wird das aktuell in Stuttgart bei 38,78 Euro gehandelte Zertifikat zum Maximalpreis von 42 Euro getilgt. Daraus ergibt sich eine Maximalrendite von 8,3 Prozent oder 15,1 Prozent p.a. Zur Absicherung setzen Anleger aber einen virtuellen Stopp. Sobald die Aktie unter 26 Euro rutscht, raten wir zum Ausstieg, da das Zertifikat schon Aufgeld aufgebaut hat.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

[highlight]Freenet-Aktie (Wochenchart): im Aufwärtstrend, vor Widerstand[/highlight][divider_flat]

Freenet, Aktie, Chart, Börse

 

Bildquelle: Gabi Schoenemann  / pixelio.de

 

 

Empfehlung

Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?

Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau

Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung

Ein Kommentar

  1. Pingback: Freenet hat noch mehr zu bieten | Die Börsenblogger

Einen Kommentar schreiben

Aktuell

Stabilus-Aktie // Krise abgefedert?

6. Februar 2026

Porr-Aktie // Steigende Kurse im Bau

5. Februar 2026

Bertrandt-Aktie // Ohne Beschleunigung

4. Februar 2026

Baufinanzierung im Vergleich // Wer ist der beste? – Top 4

3. Februar 2026
Interviews

Interview Wolfgang Trier – Softing // Vor Gewinnsprung in 2026

17. Dezember 2025

Schnell ein paar Fragen an Wolfgang Trier, Vorstandschef bei Softing (517800). Dabei geht es um den positiven Ausblick auf 2026, „höchst interessante Neukunden“ im Segment Automotive, eine weitere Skalierung im Software-Bereich und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse als eines der strategischen Ziele. Die starken Auftragseingänge untermauern die Ziele für 2026.

Interview Drotleff / Pech – Mensch und Maschine // Fulminantes Plus im Jahresendgeschäft

25. Juli 2025

Schnell ein paar Fragen an Adi Drotleff, Chairman von Mensch und Maschine Software (MuM) und CFO Markus Pech über das zweitbeste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte, antizyklische Kunden, neue Impulse aus den Bereichen Bau und Defense sowie den erwarteten Gewinnsprung im vierten Quartal 2025. Eine Gewinnverdopplung in vier bis fünf Jahren bleibt das Ziel.

Interview Johannes Schmidt – Indus Holding // Auf Wachstumskurs

28. März 2025

Time is Money // Schnell ein paar Fragen an Johannes Schmidt, Vorstandschef der Indus Holding (620010), zur Entwicklung im Jahr 2024, den Prognosen für das nun laufende Geschäftsjahr und zu den geplanten Akquisitionen im Volumen von 500 Millionen Euro, die das Wachstum bis 2030 kräftig beschleunigen werden.

RSS X (Twitter) Facebook
  • Impressum
  • Mission
  • Awards
  • Datenschutz
  • Risikohinweis
Plusvisionen 2009-2026 // Diamant Kommunikation Schumm Raum

Oben schreiben und Enter zum Suchen drücken. Esc zum Abbrechen drücken.