Mission

Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Wirtschaft und Börse in einer mobilen Gesellschaft.

Plusvisionen ist: Kompetent. Klar. Kompakt. Immer relevanter.

Plusvisionen ist: Finance Influencer.

Plusvisionen ist Vertrauensbilder in der Netzwerkökonomie, da Vertrauen dort die stärkste Währung ist.

Plusvisionen ist für Leser, die wissen wollen, was in der Wirtschaft läuft, weil Wirtschaft uns alle etwas angeht. Plusvisionen will beim Verstehen und Einordnen helfen und dabei auch unterhalten.

Plusvisionen will nicht nur erzählen, dass etwas passiert, sondern weshalb es passiert. Es geht um Entschleunigung und Analyse, nicht um Nachrichtenmasse. Wir alle sind mit Informationen overloaded, overwhelmed, overkilled.

Plusvisionen ist für Menschen mit Zuversicht, für die Geld längst nicht alles ist, die Geld investieren wollen, weil Geld nicht Selbstzweck ist. Geld soll Werte schaffen. Geld sollte nicht nur Besitz sein. Plusvisionen will Möglichkeiten aufzeigen.

Es geht darum, Alternativen zu denken, auch wenn Situationen alternativlos erscheinen. Veränderungen durch die digitale Revolution im Bereich Wirtschaft und Finanzen zu erfassen. Welche Möglichkeiten ergeben sich durch die globale Vernetzung und die Automation? Gewinnen wir beispielsweise mehr Zeit, wenn Maschinen immer mehr Arbeiten übernehmen? Wie könnte ein Geld- und Banken-System im digitalen Zeitalter aussehen? Welchen Einfluss hat die Crowd im smarten Zeitalter auf die Geld-Anlage? Was passiert mit den Börsen als eine Art Ur-Crowd?

Folgen Sie Plusvisionen auch auf Twitter, Tumblr, Storify, Vine, Instagram, Facebook oder Google+.

Wer ich bin

Thomas Schumm :: Autor. Journalist (Börse Online, Geldidee, GQ, SZ, FTD, Forbes). Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles gehandelt, was es so gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Testimonial

Gorkana trifft … Thomas Schumm
Gorkana meets … Thomas Schumm

Gorkana_100414

Und wenn Sie jetzt ein wenige Unterhaltung brauchen …


Simple Share Buttons