Immobilien, Aktien, Börse, Pfandbrief

DIC Asset-Aktie // Wendeformation

by • 30. Juli 2018 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (0)920

Bei DIC Asset wächst das Geschäft planmäßig, wie frische Halbjahreszahlen zeigen. So erhöhte sich das Konzernergebnis um rund 20 Prozent auf 23,9 Millionen Euro. Neben den guten Erträgen aus der Vermietung sorgte auch die Dividenden-Zahlung aus der strategischen Beteiligung an der TLG Immobilien (A12B8Z) für eine Verbesserung beim operativen Ergebnis, dem FFO, um sieben Prozent auf 32 Millionen Euro. Die Assets under Management der DIC Asset (A1X3XX) erreichten dabei inzwischen die Fünf-Milliarden-Euro-Schwelle.

Die Immobiliengesellschaft wird auch im zweiten Halbjahr weiter zukaufen. Dabei sollen Käufe sowohl für den Eigenbestand als auch für die verwalteten Fonds erfolgen. Das Management spricht dabei von einer „gut gefüllten Pipeline“. Fraglich ist daher nur, ob es den Experten gelingt im aktuellen Immobilienumfeld tatsächlich noch Käufe zu vernünftigen Preisen zu tätigen. Hier hilft aber weiterhin das niedrige Zinsniveau, welches geringe Finanzierungskosten verursacht.

Die DIC-Aktie (A1X3XX) war zuletzt vom Hoch im Frühjahr bei elf Euro wieder deutlicher abgerutscht. Erst im Bereich von neun Euro fand das Papier einen neuen Boden. Nun bildete sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend, auf den Anleger aufspringen können. Denn fundamental ist das Papier mit einem KGV von zwölf und einer Dividenden-Rendite von 4,7 Prozent auch bei dem aktuellen Kursniveau um zehn Euro noch attraktiv bewertet.

Wer hingegen gehebelt auf weitere Kursgewinne setzen will, der greift zu einem Turbo-Optionsschein der Commerzbank (CD4BWH). Er hebelt Gewinne und Verluste der Aktie mit dem Faktor 2,8. Das ohne Laufzeitbegrenzung emittierte Produkt hat seine K.o.-Barriere bei 6,88 Euro. Sollte die Aktie diese rund 31 Prozent entfernte Marke unterschreiten, wird das Hebelpapier quasi wertlos.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

DIC Asset-Aktie (Tageschart): Wendeformation

DIC Asset, Aktie, Chart

Bildquelle: Björn Neumann / pixelio.de

 

Related Posts

Comments are closed.

Simple Share Buttons