Daimler // Gas geben zum Weltmarktführer // Bonus-Zertifikat

by • 30. April 2014 • Zertifikate_ProdukteComments (0)1481

Daimler präsentiert heute hervorragende Zahlen: Der Konzernabsatz befindet sich im ersten Quartal mit 565.800 Einheiten auf Rekordniveau, der Umsatz stieg um 13 Prozent auf 29,5 Milliarden Euro und das Konzernergebnis verdoppelt sich fast auf 1.086 (564) Millionen Euro.

Dieter Zetsche:

[su_quote]Unsere Strategie geht auf, unsere Investitionen tragen Früchte. Wir sind im laufenden Jahr wie erwartet gut gestartet.[/su_quote]

Der Konzern erwartet einen „deutlichen Anstieg bei Absatz und Umsatz“. Daimler will wird zum Weltmarktführer im Premiumsegment werden und dabei auch BMW und Audi überholen. Dazu wurde eine noch nie dagewesene Modelloffensive gestartet.

Daimler kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 72,5 Milliarden Euro. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beträgt für das kommende Jahr 10 bis 11. Die Dividendenrendite liegt bei 3,5 Prozent.


Charttechnisch befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend. Kürzlich wurde auch der langfristige Abwärtstrend aus dem Jahr 1998 überschritten. Am Tag er Bekanntgabe der Ergebnisse fällt sie um knapp 2 Prozent – sell on facts.

Eine Alternative zur Aktie: Ein Bonus-Zertifikat der BNP (DE000PA3H902). Mit ihm besteht auch im Seitwärtstrend die Chance auf eine Rendite von 7,9 Prozent p. a. Gleichzeitig können Anleger unbegrenzt an Kurssteigerungen teilhaben. Das Produkt ist nicht gekappt. Für die Auszahlung des Bonusbetrags von 74 Euro ist es notwendig, dass während der Laufzeit bis zum 25. Juni 2015 der Kurs der Aktie die Barriere bei 53 Euro (Bonuspuffer 20,5 Prozent) weder berührt noch unterschreitet.


Daimler-Aktie

 

Bildquelle: Daimler


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons