Evotec-Aktie: Jetzt wieder aufwärts?

by • 26. Januar 2018 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (1)2072

Die Evotec-Aktie scheint sich entschieden zu haben: Nach der Konsolidierung soll es wohl wieder nach oben gehen. Charttechnisch wurde nun die Marke von 15 Euro überwunden. Damit ist der Weg nach oben – fast – frei. Nur noch eben die (kleine) Barriere bei 15,70 knacken, dann könnte es mit dem Kurs bis auf 20 Euro gehen (siehe Chart unten).

Begleitet wird das technische Long-Signal von Käufen durch die Fondsgesellschaft DWS, die ihren Anteil nun auf mehr als fünf Prozent aufgestockt hat und durch eine positive Einschätzung der Analysten bei Kempen & Co, die nun ein Kaufen vergeben, nachdem sie bislang lediglich zum Halten rieten. Die Evotec-Aktie ist nach dem Einbruch vergangenen Herbst wieder gefragter, zweifellos.

Positiv war schon im Dezember (2017), dass die Aktie zu diesem Zeitpunkt nicht weiter abgestürzt ist, sondern die Unterstützungslinie bei gut elf Euro gehalten hat. Damit hatte die Schulter-Kopf-Schulter-Formation nicht ihr gesamte Abwärtspotenzial ausgeschöpft, was als kleines Zeichen der Stärke gewertet werden konnte [siehe auch hier]. Es ging sogar ein Stück weit nach oben, ehe die Evotec-Aktie grob zwischen 13 und 15 Euro pendelte.

Nun also der Ausbruch nach oben. Gut, er könnte sich noch als Bullenfalle herausstellen, zumal es nach diesem Ereignis um die Aktie schlagartig euphorisch wurde [Plusvisionen berichtet mit diesem Text auch], aber das Ganze sieht doch recht konstruktiv aus.

Fundamental bleibt Evotec eine spannende Biotech-Geschichte mit einem tragfähigen Geschäftsmodell. Allerdings ist die Aktie, wohl auch deswegen, nicht gerade ein Schnäppchen und dadurch mit einem gewissen Risiko versehen. Aus den Depots von Biotech-Enthusiasten ist sie dennoch kaum wegzudenken.

Für Anleger mit Wagemut, die auch einen Totalverlust nicht scheuen, könnte kurzfristig auch ein Endlos-Turbo-Bull der HVB (HU92JM) mit einem Knock-out aktuell bei 9,78 Euro und einem Hebel von 2,7 interessant sein.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Evotec-Aktie (Tageschart): Ausbruch nach oben

Evotec, Aktie, Chart

Bildquelle: segovax / pixelio.de

Related Posts

One Response to Evotec-Aktie: Jetzt wieder aufwärts?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons