VTG, Aktie, Schiene, Waggon, Kesselwagen

VTG-Aktie // Wieder in der Rekord-Spur

by • 25. Mai 2018 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (1)1380

Die Schwächephase ist überwunden, eindeutig. Die VTG-Aktie erreicht ein neues Hoch – und neue Hochs wirken auf Anleger immer besonders anziehend, was heißen will, dass noch mehr Anleger angelockt werden könnten und die Kurse somit noch weiter steigen. Der in Europa führende Waggonmiet- und Schienenlogistiker ist derzeit hervorragend ausgelastet, vor allem im Waggonsegment und das bei einer im Jahr 2017 vergrößerten Flotte.

Das ist auch am Waggonvermiet-Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahrs 2018 ablesbar: Er kletterte um 7,6 Prozent, während sich der Konzernumsatz im gleichen Zeitraum um 4,6 Prozent verbesserte. Der Betriebsgewinn (Ebitda) nahm dabei überproportional um 16,1 Prozent zu. Der Quartalsgewinn je Aktie sprang um 42,4 Prozent auf 0,47 Euro nach oben.

Für das Gesamtjahr rechnet VTG mit einem Betriebsgewinn zwischen 340 und 370 Millionen Euro. Bei einem Betriebsgewinn (Ebitda) von 343 Millionen Euro erreicht VTG im vergangenen Jahr einen Gewinn je Aktie von 1,93 Euro. Vielleicht sind für das laufende Geschäftsjahr 2,20 Euro drin, was ein immer noch stattliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 24,4 bedeuten würde. Qualität hat hier wohl ihren Preis. Immerhin gibt es für 2017 eine um 20 Prozent höhere Dividende von 0,90 Euro (1,7 Prozent Dividenden-Rendite). Hauptversammlung (HV) ist am 6. Juni in Hamburg.

Charttechnisch bleibt die VTG-Aktie im langfristigen Aufwärtstrend, der nun durch das neue Rekordhoch und durch Trendfolgeindikatoren (Long-Signal Anfang April) bestätigt wurde (siehe Chart unten).

Wer mutig an die Sache herangehen möchte, könnte auch zu einem Turbo long ohne Laufzeitbegrenzung greifen. Beispiel: CE9XU3 der Commerzbank mit einem Hebel von 2,2. Achtung, mit einem solchen Papier geht ein Anleger allerdings ein Totalverlustrisiko ein.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

VTG-Aktie (Wochenchart): neues Rekordhoch

VTG, Aktie, Chart

Bildquelle: VTG

Related Posts

One Response to VTG-Aktie // Wieder in der Rekord-Spur

  1. Binäre Optionen sagt:

    Glückwunsch an der Gewinner des Anstiegs

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons