Quelle: Deutsche Telekom

Deutsche Telekom // Endlich nach oben?

by • 24. November 2014 • Chart-AlarmComments (0)1628

Auch Telekom-Aktionäre haben mal gute Zeiten. Jetzt sind offenbar mal wieder solche. Am 16. Oktober hatte die Telekom-Aktie ein Tief von 10,06 Euro erreicht. Heute stand sie im Hoch bei knapp 13,40 Euro. Ein Plus von rund 30 Prozent in eineinhalb Monaten. Charttechnisch sieht es sogar so aus, als könnte es mit der T-Aktie noch weiter nach oben gehen. Mit dem Anstieg über die 13,10 Euro hat die T-Aktie ein seit gut einem Jahr andauernde Konsolidierungsformation nach oben verlassen. Wir nun auch noch im Monatschart die Widerstandslinie im Bereich von 13,50 Euro geknackt, könnte der Weg Richtung 16,00/17,00 Euro frei sein. In derartigen Höhen hat sich die Telekom-Aktie zuletzt in den Jahren 2004/2005 bewegt, was auch schon wieder zehn Jahre her ist. Telekom-Aktionäre brauchen Geduld.

Auch Analysten scheine umzuschwenken. Die Barclays Bank hat die Aktie heute auf „overweight“ von „equal weight“ hinaufgestuft und das Kursziel von 13 auf 15 Euro angehoben. Begründet wird das fundamental: Am Heimatmarkt hätte es der Konzern geschafft sein Geschäft zu stabilisieren und die US-Tochter T-Mobil US wachse schneller als angenommen. Barclays könnte sich sogar vorstellen, dass in den kommenden Jahren genügend freier Cash-flow vorhanden ist, um die Dividende um fünf Prozent jährlich anzuheben. Derzeit liegt die Dividendenrendite bei knapp vier Prozent, was in diesen mageren Zinszeiten sehr beachtlich ist. Was das Verhältnis von Kurs zu Gewinn angeht, ist die T-Aktie jedoch mit einem KGV von knapp 20 nicht günstig bewertet, was erneute Rückschläge möglich macht.


T-Aktie-Chart-Analyse zum Durchklicken

Telekom-Aktie - Tageschart

Telekom-Aktie - Tageschart

Die recht flach verlaufenden Abwärtstrendlinie im Tageschart der Telekom-Aktie wurde inzwischen deutlich überschritten.

Telekom-Aktie - Wochenchart

Telekom-Aktie - Wochenchart

Ausbruch aus der Konsolidierungsformation nach oben, was auf einen weiteren Anstieg hindeutet.

Telekom-Aktie - Monatschart

Telekom-Aktie - Monatschart

Wird der Widerstand bei rund 13,50 Euro geknackt, könnte der Weg bis auf 16,00/17,00 Euro frei sein.

 

Tweets vom 25. November

 

 

Bildquelle: Telekom


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons