Brexit, EU, Briten

Die besten Tweets zum Brexit – DAX, Euro, Deutsche Bank, Commerzbank

by • 24. Juni 2016 • InvestainmentComments (0)1901

Briten wollen gehen und stimmen für den Austieg aus der EU. Lassen wir sie gehen, denn Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Wir haben wohl unterschätzt wie skurril unsere Insel-Nachbarn sein können. Gut, wir werden auch ohne sie zurechtkommen. Es geht ja immer weiter, irgendwie. Der DAX bricht in einer ersten Reaktion um 10 Prozent ein. Er wird sich auch wieder erholen, wenn sich der Rauch gelegt hat. Die wirtschaftlichen Daten sind so schlecht schließlich nicht, auch wenn es sich durch die Unsicherheit aufgrund des Brexits noch eintrüben dürfte. Nun heißt es: Das Beste daraus machen – und vielleicht ist das besser als das, was war, wenn wir uns nicht ganz so dämlich anstellen. Der europäische Gedanke muss weitergetragen werden, demokratischer und näher an den Menschen. Dazu gehört auch, dass es ein „elitäres“ Alternativlos nicht mehr geben darf. Europa muss deutlich mehr werden als Brüssel und eine Freihandelszone.


 


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons