Röhrende Stille fürs Depot mit Tesla

by • 23. Dezember 2013 • Zertifikate_ProdukteComments (0)1667

1976 veröffentlichte die Manfred Mann’s Earth Band das Album The Roaring Silence. Es könnte ein Art Hymne für den Tesla sein. Nahezu lautlos, aber dennoch sehr kraftvoll. Schnell, kompromisslos und effizient: Das zeichnet die elektrische Premium-Limousine von Tesla Motors aus. Das Model S wurde vergangenes Jahr lanciert und seitdem mischt es im Oberklassensegment mit und tritt in Konkurrenz zum Audi A6, 5er-BMW oder der Mercedes-E-Klasse. Nun soll mit dem Model X auch der boomende Markt der SUVs angegriffen werden. Es bleibt daher spannend, ob Tesla sein beeindruckendes Wachstum auch in Zukunft beibehalten kann.

Nach einem beeindruckenden Kursanstieg der Tesla-Aktie in diesem Jahr von rund 38 Dollar auf 193 Dollar Anfang Oktober, konsolidierte das Papier bis auf 120 Dollar Ende November. Seit dem geht es tendenziell wieder nach oben. Kursniveau zurzeit: rund 144 Dollar.

Tesla_231213


Eine Renditechance auch im Seitwärtstrend bietet eine Aktienanleihe (DE000VZ19GZ2) von Vontobel. Die Barriere liegt bei 73,82 Dollar. Der Sicherheitspuffer beträgt somit aktuell knapp 49 Prozent. Wird die Barriere zu keinem Zeitpunkt der Laufzeit bis zum 30. Dezember 2014 berührt oder unterschritten, erfolgt die Rückzahlung der Anleihe zu 100 Prozent, wenn doch, richtet sich die Rückzahlung nach dem Kurs des Basispreises. Der Kupon beträgt 16,5 Prozent und die aktuelle Seitwärtsrendite 15,2 Prozent. Das Produkt ist währungsgesichert (quanto).

Zur musikalischen Untermalung:

 

Bildquelle: Tesla


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons