Gold // Anlage für Tapfere // Video-Chartanalyse

by • 22. August 2014 • Chart-AlarmComments (0)4428

Müssen Sie tapfer sein? Gold ist ja so etwas wie die Königin der Anlegerherzen. Eine treue Schar hofft immer auf steigende Goldpreise, einfach nur so oder weil wieder einmal die Finanzwelt zusammenbricht, demnächst. Da muss man Gold haben, als Schutz, als Versicherung gegen Inflation oder sonstige Unbilden der Märkte. Doch – Gold steigt nicht, nicht mehr, derzeit nicht. Wie sieht es charttechnisch aus: nicht so gut.

 

Video-Chartanalyse

 

Gold-Chart-Strecke zum Durchklicken

Gold - Tageschart

Gold - Tageschart

Im Seitswärtstrend. Kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen. Mittelfristiger Aufwärtstrend (noch) intakt.

Gold - Wochenchart

Gold - Wochenchart

Dreieckformation. Noch keine Ausbruch nach oben oder unten.

Gold - Monatschart

Gold - Monatschart

Langfristiger Aufwärtstrend ist in Gefahr.

 

 

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons