Aixtron

Aixtron-Aktie // Doppelter Boden für einen Kursanstieg?

by • 21. November 2018 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (1)1134

Also gut, dann noch mal Aixtron [Plusvisionen hatte erst kürzlich hier darüber berichtet], weil es so schön verwegen ist, dieser Tage – und, das ist der eigentliche Grund, weil die Charttechnik derzeit sehr spannend aussieht.

Nach der Prognose-Anhebung [hier] hatte sich die Aixtron-Aktie tatsächlich über die Zwölf-Euro-Marke geschoben und war an die 200-Tage-Durchschnittslinie bei 12,30 Euro herangerückt. Dort bildete sich allerdings ein kleiner Shooting Star und sorgte in der Folge für fallende Notierungen mit einem zeitweiligen Tief bei 8,30 Euro, wo auch eine recht robuster Unterstützungslinie verläuft (siehe Chart unten).

Prompt kam es auf diesem Niveau auch zu einer Wende – mit einem kleinen Hammer – nach oben. Könnte daraus, gemeinsam mit dem Tief vom Oktober, ein Doppel-Boden entstehen? Möglich, allerdings sollten sich Anleger (Spekulanten) bewusst sein, dass es sich bei der Aixtron-Aktie nicht um ein Witwen- und Waisen-Papier handelt. Aixtron stellt Anlagen für die Halbleiterindustrie her und diese ist bekanntermaßen sehr stark konjunkturellen Zyklen ausgesetzt.

Das Aixtron-Management scheint aber recht zuversichtlich – Prognose-Anhebung! – gut gewappnet zu sein. Für das aktuelle Jahr könnte es auf einen Gewinn je Aktie von 0,35 Euro hinauslaufen, was ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von derzeit 25 bedeuten würde. Mit Blick auf die Betriebsgewinn-Marge von 43 Prozent wäre weitere Kurssteigerungen (auch) fundamental durchaus gerechtfertigt. Das Kursziel wäre zunächst die 200-Tage-Durchschnittslinie.

Ganz Mutige (Überzeugte) könnten kurzfristig auch zu einem Turbo long greifen. Beispiel: DGX1KF mit einem Hebel von 2,1 und einer Barriere bei 4,64 Euro.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Aixtron-Aktie (Tageschart): entwickelt sich ein Doppel-Boden?

Aixtron, Aktie

Bildquelle: Aixtron

Related Posts

One Response to Aixtron-Aktie // Doppelter Boden für einen Kursanstieg?

Simple Share Buttons