Covestro, Aktie, Börse, Bayer, Monsanto

Covestro-Aktie // Rekorde mit Chart zum Niederknien

by • 20. Februar 2018 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (1)1621

Da stimmt die Chemie! Nein, ich konnte einfach nicht wiederstehen, auch wenn das Phrasenschwein dicker wird. Covestro hat den Konzernumsatz um 19 Prozent, den Betriebsgewinn (Ebitda) um 71 Prozent gesteigert und das Konzernergebnis auf zwei Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Der freie Cash-flow liegt bei sagenhaften fünf Milliarden Euro, was das Unternehmen spendabel macht: Die Dividende soll bei 2,20 Euro liegen. Daraus würde sich aktuell eine schöne Dividenden-Rendite von 2,3 Prozent errechnen.

Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit 18,8 Milliarden Euro, was ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von gerade einmal 9,4 bedeutet. Das heißt, bleibt das Konzernergebnis auf dieser Höhe, hätte ein Anleger seinen Einsatz schon nach gut neun Jahren hereinverdient. Teuer ist anders.

„Wir haben 2017 ein beeindruckendes Ergebnis erreicht und unsere Ziele insgesamt deutlich übertroffen“, schwärmt Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas.

Covestro sei hervorragend positioniert, um von dem überdurchschnittlichen Wachstumspotenzial von Zukunftssegmente zu profitieren“, ist Thomas überzeugt. Als Beispiele nennt er Themen wie E-Mobilität, energieeffizientes Bauen oder stromsparende LED-Leuchtmittel. Deshalb erwartet Covestro auch im laufenden Jahr eine „positive Entwicklung“.

Der Chart der Covestro-Aktie ist denn auch zum Niederknien. Seit 2016 geht es unterbrochen von sanften Konsolidierungsphasen beständig aufwärts. Trendfolge-Indikatoren stehen auf long (siehe Chart unten). Die Aufwärtstrendlinie verläuft aktuell bei 83,30 Euro und eine wichtige Auffanglinie befindet sich bei 76,60 Euro.

Spannend könnte auch ein Investment mit Rabatt auf Covestro sein. Beispiel HW4UU2 der HVB. Das Discount-Zertifikat bietet einen Teilschutz von 9,5 Prozent. Zugleich besteht eine maximale Rendite-Chance von 7,4 (8,9 p.a.) Prozent, sofern der Cap bei 90 Euro am 21. Dezember 2018 nicht unterschritten ist.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Covestro-Aktie (Wochenchart): wunderbarer Aufwärtstrend

Covestro, Aktie, Chart

Bildquelle: Covestro

Related Posts

One Response to Covestro-Aktie // Rekorde mit Chart zum Niederknien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons