Die besten Tweets zum Alibaba Börsengang

by • 19. September 2014 • InvestainmentComments (0)2524

Es war der größte Börsengang in der Geschichte der Wall Street. Ein Meilenstein des Kapitalismus’, gesetzt von einem Unternehmen aus dem kommunistischen China. Alibaba ist ab heute in New York notiert. Der chinesische Onlinehändler hat dabei (inklusive Greenshoe) 25 Milliarden Dollar eingenommen. Der Emissionspreis lag bei 68 Dollar. Der Eröffnungskurs wurde mit 92,70 Dollar festgestellt. Geschlossen hat die Aktie am ersten Handelstag bei 93,89 Dollar, was einer Marktkapitalisierung von 230,65 Milliarden Dollar entspricht. Im Tageshoch kletterte die Aktie 99,70 Dollar. Zumindest am ersten Börsentag war der Hype mit einem Plus von 38 Prozent gerechtfertigt. Man wird sehen, ob die Euphorie anhält, angesichts der recht stolzen Bewertung. [Bildquelle: @xhnews via Twitter]

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons