Dialog Semiconductor , Halbleiter

Dialog Semiconductor-Aktie // Positive Signale

by • 19. Februar 2019 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (0)715

Sie hat einen Lauf (Momentum), zweifellos, die Aktie von Dialog Semiconductor. Tief war der Fall zuvor: Von 52 Euro vor ziemlich genau zwei Jahren bis auf gut zwölf Euro im Sommer vergangenen Jahres. Der Halbleiterproduzent hatte in der Vergangenheit mit vielen (negativen) Gerüchten zum kämpfen. Nun hat die Aktie eine wichtige Widerstandslinie überschritten – und es stellt sich die Frage, wie es wohl weitergeht.

Steigt die Dialog Semiconductor-Aktie weiter oder erweist sich der Ausbruch doch noch als Bullenfalle? Das Papier ist bekannt für diese Art Fehlsignale. Immer wieder kam es schon vor, dass die Aktie, statt nach oben zu tendieren, anschließend mehr oder weniger stark zurückgefallen ist [siehe Plusvisionen auch hier].

Insgesamt sieht die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die sich im vergangenen Jahr gebildet hat (siehe Wochenchart unten), doch recht konstruktiv aus: Der Bruch der Nackenlinie bei 24 Euro eröffnet Potenzial zunächst bis in den Bereich des Abwärtstrends bei 32 Euro und vielleicht sogar darüber hinaus bis zum Widerstand bei 44 Euro, was allerdings schon sehr ambitioniert wäre.

Wobei der Titel nach wie vor günstig bewertet ist und die Aufträge von Apple auch nicht wegfallen sollten, da Apple inzwischen bei Dialog Semiconductor investiert hat [siehe auch hier]. Allerdings stottert der Absatz des iPhones. Das dürfte sich recht sicher auch auf die Geschäfte von Dialog Semiconductor auswirken, nicht zum Besten.

Die Chancen stehen charttechnisch derzeit gut, dass sich die Aufwärtsbewegung der Aktie von Dialog Semiconductor weiter fortsetzt, zumal auch im Tageschart die 200-Tage-Durchschnittslinie wieder nach oben gedreht hat.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Dialog Semiconductor-Aktie (Wochenchart): umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation

Dialog Semiconductor, Aktie

Bildquelle: Dialog Semiconductor

Related Posts

Comments are closed.

Simple Share Buttons