The Long Game

by • 15. April 2014 • Plus.AcademyComments (0)1671

Was ist der Schlüssel zum Erfolg? Woraus entstehen genial Ideen? Zeit und Geduld scheinen wesentliche Voraussetzung dafür zu sein. Leonardo da Vinci zeichnete eine halbe Ewigkeit bevor ihm ein Meisterwerk gelang, Alber Einstein saß jahrelang im Patentamt und hatte dort viel Zeit zum überlegen, wie er sagte, eher er seien Relativitätstheorie ersann. Heute haben wir keine Zeit mehr. Alles muss schnell gehen. Gerade auch an der Börse. Vielleicht sollen wir umdenken, hin zu einem Slow Investing?

Leonardo da Vinci:

Als der Stein vom Feuerstrahl angeschlagen wurde, wunderte er sich sehr und sagte mit strenger Stimme zu ihm: “Welcher Wahn treibt dich, mich zu quälen? Tu mir nicht länger weh, denn du irrst dich in mir: niemand tat ich etwas zu Leide.”


Darauf antwortete der Feuerstrahl: “Bist du geduldig, so sollst du sehen, welch ein Wunderbares aus dir hervorgeht.”

Auf diese Worte gab sich der Stein zufrieden, erduldete geduldig die Schläge und ward gewahr, wie aus ihm das wunderbare Feuer entsprang.

 

 


Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons