Vertrauenssache

by • 12. Mai 2010 • PlusvisionenComments (0)664

Klar, wir lieben alle den Euro. [Wirklich! Zumindest im Prinzip.] Aber irgendwie hat der Gute ein Problem, ein Vertrauensproblem. Jetzt tun die Regierenden alles, um ihn zu „retten“ und der Euro dankt es ihnen mit Schwäche und die Bevölkerung mit Vertrauensentzug. Aber wer Feuer mit Brandbeschleunigern (Notenbank — EZB — kauft Staatsanleihen) zu löschen versucht … Offenbar rechnen einige (viele) schon bald mit einer Währungsreform (nächste Woche?) und/oder dem baldigen Verbot von Goldkäufen von Privatleuten. Der Goldhändler Pro Aurum musste jedenfalls aufgrund erhöhtem Kundenaufkommen seinen Online-Shop dicht machen. Ein schlechtes Zeichen?

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons